Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.05.2008, 18:31
Benutzerbild von Ingridk
Ingridk Ingridk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 11
Standard Morphinpflaster Erfahrung ???

Meine Mama hat das Krankenhaus am Mittwoch auf eigenen Wunsch verlassen und möchte zuhause sterben. Es klingt hart aber es ist leider die Wirklichkeit. Bis jetzt hat sie kaum Schmerzen. Der Darm ist durch den Tumor total blockiert und so kann sie nichts mehr trinken oder essen, sie erbricht sich ständig. Eine Operation oder sonstiges kommt nicht mehr infrage weil es ihr Allgemeinzustand nicht mehr zuläßt. Sie ist total klar im Kopf und bekommt alles mit, was die ganze Sache sehr sehr schwer macht. Sie regt sich jetzt auch immer mehr auf und hat es unglaublich schwer. Die Ärztin sagte mir nun, daß sie Infusionen braucht, wegen dem Flüssigkeitsverlust und man kann auch nur noch Medikamente per Infusion geben da sie sich ja ständig erbricht, bzw. Spritzen setzen wenn keine Infusionen mehr gehen, weil diese evtl. para laufen würden.
Als Alternative bot sie uns Morphinpflaster an und meinte auch, die Patienten werden dadurch ruhiger und würden schneller sterben, das Leiden würde nicht so lange gehen wie ohne, aber das müßten wir Angehörigen mitentscheiden.
Ich finde das so brutal, ich kann doch nicht meine Mama fragen, möchtest du nächste Woche sterben mit Pflaster oder übernächste ohne? Sollten Pflaster unumgänglich werden, wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten