Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.08.2014, 14:47
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Trauerverarbeitung

Hallo, ihr Lieben...gestern war ich wieder auf dem Friedhof...und habe mich erst gewundert,dann war ich traurig...ich hatte vor Kurzem erst einen frischen Strauss Nelken auf das Grab gestellt, darauf geachtet,dass möglichst viele Knospen noch zu sind,damit der Strauss möglichst lange blühen kann...gestern komme ich zum Grab, ist der Strauss weg...und die Blümchen ,die meine Tochter dort hingestellt hat auch...da ich weiss, wie lange ein solcher Strauss in Etwa am Grab bleiben kann, weiss ich auch, das meine Nelken ganz sicher nicht verwelkt waren, in der kurzen Zeit, zumal ich immer etwas von dem Mineral dazugebe,was es beim Gärtner gibt...das, in den kleinen Tütchen...
Nun kommts ganz dicke...meine Schwester hat ein Grab in Pflege...dort soll der Sohn einer Bekannten liegen,die fortgezogen ist...von meine Besuchen am Grab der Mutter weiss ich,dass meine Schwester immer (aus meiner Sicht...!!) qualitativ minderwertiges Grünzeug aufgestellt hat...Sonnenblumen und solche 99ct-Gebinde aus den Sonderangeboten der Supermärkte...mir selbst ist es wichtig, dass das Grab ordentlich aussieht...so, wie der ganze Lebenswandel meiner Mutter war, sollte ihre Ruhestätte sein...und bei den Blumen, die meine Kleine oder ich aufs Grab stellen, kommt es mir nicht auf 1-2€€ mehr an...es muss halt hübsch aussehen und das für mehr als 3 Tage...
Nun habe ich meine Schwester (die nicht undbedingt in Geld schwimmt....mal salopp ausgedrückt...) im dringenden Verdacht, dass sie....nur 1. kann ich es noch nicht beweisen...und 2. weiss ich im Moment nicht, wie ich reagieren soll, wenn es an dem wäre.... im Moment weiss ich echt nicht weiter...LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten