Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2007, 04:36
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: HNPCC und Chemo?

Hallo Tauchfloh,

bitte fragt beim humangenetischen Institut nach, welche Onkologen bei deinem Mann mit dem HNPCC am besten in Frage kämen.

Inzwischen ist es aber so, dass fast keine Unterschiede mehr gemacht werden bei der Behandlung, da die "Chemotechnik" sich die letzten Jahre stark gewandelt hat.

Was aber sehr sehr wichtig ist, das ist die NACHSORGE !!!! , welche dann engmaschiger und ein wenig umfangreicher gemacht werden sollte. Ja, bei dem HNPCC können immer wieder neue Tumore auftauchen, muß aber nicht sein.

Bitte holt euch auf alle Fälle eine zweite Meinung ein, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Woher soll ein Arzt, oder ein Anderer wirklich wissen, was sie in dieser Situation machen würden??? Alle Aussagen sind daher in meinen Augen nur hypothetisch, da es diesen Menschen nicht betrifft.
Tauchfloh, erst in dem Moment, wo man im Schuh steckt, ist man sozusagen gezwungen eine Entscheidung zu treffen, denn dann spürt man die Angst um das Leben am Körper, im Geist und in der Seele. Und dann fallen die Entscheidungen, was werde ich nun tun.
Ich vergleiche das immer mit Menschen die gute Ratschläge zur Kindererziehung, aber selbst keine Kinder keine haben.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten