Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.05.2013, 15:26
Suse2004 Suse2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Wie schnell kam der Tod bei euch?

Hallo, Capitalflyer,
erstmal möchte ich dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Der Verlust ist schwer zu ertragen. Eine gute Bekannte sagte mir heute noch, auf den Tod der Eltern kann man sich nicht vorbereiten ... und so ist es auch.
Bei uns kam das auch sehr schnell, meine Mutter (68) kam Anfang Februar mit Bauchwasser ins Krankenhaus. Danach Not-OP, Diagnose Darmkrebs, fortgeschrittenes Stadium, Metastasen in Bauchfell und Leber. 1. Chemo, 2. Chemo musste dann aufgrund Schwäche Ende März abgebrochen werden. Um den 20.April herum begann die Gelbsucht, und dann haben die Ärzte meine Mutter zum Sterben nach Hause entlassen ... vor 2 Wochen ist sie friedlich eingeschlafen.
Ja, und der körperliche Verfall wie du ihn beschreibst , ging bei uns auch rasend schnell, kaum zu fassen. Als sie nach Hause kam (3. Aprilwoche) , konnte sie noch reden und lesen. 2 Tage später konnte sie mit Mühe noch ihren Namen schreiben. Wieder 2 Tage später konnte sie nicht mehr sprechen und starrte fast nur noch ins Leere ... am letzten Tag bekam sie starkes Morphium gegen die Schmerzen, es ging alles dann sehr schnell, spät nachmittags ist sie gestorben.
So war das ...
... hast du Unterstützung , ich meine , Trauerbegleitung? Das allein zu tragen ist kaum erträglich ...
ich wünsche euch alles gute und viel Kraft
Suse
Mit Zitat antworten