Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.03.2006, 15:22
peppermint1976 peppermint1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 10
Unglücklich AW: Bedeutet Hospiz immer dass jemand bald stirbt?

Hallo,
es ist schlimm, meine SChwiegermutter so zu sehen. Sie liegt den ganzen Tag auf der Couch, der Mund steht offen und sie rasselt beim Atmen. Selbst wenn Sie redet, dann hat sie die Augen geschlossen. Ihre Stimme ist gar nicht mehr stark. Sie war immer die Starke in der Familie, die Macherin. Ich vermisse sie schon jetzt, weil die Schwiegermama die ich kannte, eigentlich schon nicht mehr da ist... Ich erinnere mich an sie eher so: SChon morgens um 5:00 Uhr, wenn ich aufstand (ich habe damals, bevor mein Mann und ich zusammen zogen quasi dort gewohnt) in der Küche am Tisch saß, aus ihrer blauen Tasse Kaffee trank und den Einkaufszettel schrieb. Meist waren sogar schon die Kartoffeln fürs Mittagsessen geputzt und die Brote für Ihren Mann geschmiert. So war sie... Jetzt ist sie ein Häufchen Elend, ist zu nichts mehr fähig, kann nicht mehr aufstehen und wartet auf den Tag X!!! ES IST NICHT FAIR!!! DAS HAT SIE NICHT VERDIENT!!! Und ihre Familie auch nicht! Sie ist/war eine Super Mama, Super Oma und die beste Schwiegermutter die man sich vorstellen kann. Ich habe soviel Wut in mir!!! Ich möchte dieser Zellwucherung (TSCHULDIGUNG) in die Fresse schlagen! Tut mir leid wenn ich so schreibe, aber ich fühle mich so ohnmächtig. Ich kann mich noch nicht damit trösten, dass sie es bald geschafft hat und keine Schmerzen mehr hat. Ich bin noch in dem Stadium in dem ich denke, es hätte ihr einfach nicht passieren dürfen. Sie ist noch zu jung, wollte ihre Enkelkinder aufwachsen sehen, mit Ihrem Mann alt werden... Es ist nicht fair!
Liebe Grüße, und danke fürs zuhören
Peppermint
Mit Zitat antworten