Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.07.2007, 09:34
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Es gibt keine Therapie für meinen Sohn

Hallo Sabine,
also ich bin ehrlich gesagt etwas "zwiegespalten" was Kiel angeht. Ich meine, okay es ist ein Lehrkrankenhaus und da wechseln die Ärzte nunmal ständig, aber das ist schon sehr nervig, denn egal wann man kommt, der zuständige "Arzt" hat keine Ahnung und kennt die Akte nicht. Das mit dem telefonischen abklären ist auch so eine Sache, wenn wir einen Termin für die Nachsorge machen wollen, dauert allein das schon 2 Wochen, da man nie den richtigen am Telefon hat und auch kaum mal Rückrufe erhält...
Ich habe in 1,5 Jahren behandlung nicht einen Befund schriftlich bekommen, nicht ein Bild (MRT, CT, Röntgen... etc.) gesehen. Als bei Sarah der Verdacht eines Rezidivs bestand und ich einfach die Befunde in der Akte gelesen hab, hat mich der OA Dr. Cl. dermassen auf dem Flur zusammengestaucht, das war schon nicht mehr normal.
Auch die Aussagen werden so gemacht wie sie den Ärzten gerade in den Kram passen. So heisst es bei der Nachsorge immer "wenn es Sarah sooo gut geht, dann müssen Sie sich eigentlich keine Sorgen machen, denn wenn wieder was ist, dann merkt man es den Kindern eigentlich an...) so die Aussage von Dr. Cl. Als der Verdacht des Rezidivs bestand (der sich ja NICHT bestätigt hat) wurde mir aber vom gleichen Arzt gesagt "Tja, das ist ja das schlimme, man merkt es den Kindern nicht an" ????????!!!!!
Wir waren ja am 16.6. zur letzten Nachsorge und ich wollte endlich wissen ob ich Sarah langsam mal wieder impfen kann, auf Nachfrage kam von der Ärztin in der Ambulanz "ich kann die richtigen Unterlagen nicht finden, das müssen wir beim nächsten Mal klären" ???? Wie kann sowas nur sein?

Diese Sachen gehen mir extrem auf die Nerven. Vom fachlichen und medizinischen muss ich allerdings sagen, ist Kiel TOP!!! Sarah hatte kaum eine Chance und es geht ihr blendend!!!!

Wie geht es Euch zur Zeit?
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten