Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2007, 17:50
Mena Mena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Trier
Beiträge: 40
Standard AW: Verhuetung nach Konisation?

Hallo Insel,

bei meiner Konisation (26.09.07) habe ich meine Mirena-Spirale eingebüßt, mit der ich sehr gut zurechtgekommen war. Eine neue wollte mir meine Frauenärztin jetzt noch nicht einsetzen, und ein Diaphragma soll ich auch noch nicht verwenden, weil die Wunde noch immer nässt. Zur Verhütung hat sie mir dann Cerazette verschrieben, eine reine Gestagen-Pille, weil ich so zufrieden damit war, mit der Spirale keine Menstruation mehr gehabt zu haben. Die Pille schafft das bis jetzt auch, ich habe aber noch keine Langzeiterfahrung mit ihr.
Nach der Konisation waren wir zu einer vierwöchigen Sex-Pause verdonnert und auch jetzt dürfen wir uns nur mit Kondom miteinander amüsieren, wegen noch immer bestehender Infektionsgefahr.
Aber ganz abgesehen davon haben wir uns sowieso dazu entschieden, die nächsten 2 Jahre Kondome zu benutzen. Auch wenn ich die Viren schon länger gehabt haben muss als meinen Mann, mittlerweile ist er mit Sicherheit Überträger, und ich habe keine Lust, Viren-Pingpong zu spielen.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Aufzählung der mir bekannten Möglichkeiten helfen

Liebe Grüße von Mena
Mit Zitat antworten