Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 12.08.2003, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

es ist warm und unerträglich dazu........schwitz.

das mit dem urlaub finde ich gut, es tut euch vieleicht mal ganz gut, mal aus der umgebung wo dein papa immer wahr ,mal rauszukommen. aber ich denke so richtig abschalten kannst du nicht, aber das ist nicht so schlimm, das gehört dazu. nimm ein bild von deinem papa mit, und im herzen hast du ihn ja sowieso, so hast du ihn immer bei dir. klar wirst du bestimmt mal weinen, aber das ist ja so normal...mach dir keine sorgen. ihr werdet euch schon gegenseitig unterstützen und beistehen. das wird schon...irgendwie.
das mit dem schlechten gewissen habe ich auch sehr oft...ich war am sonntag mit meiner mama minigolf spielen, papa´s lieblingsbeschäftigung, wir haben gelacht und spaß gehabt, aber dann kamen auch schweige minuten, und da habe ich gemerkt das papa nicht mitspielt...:-(
meine mama meinte hinterher, ist das nicht makaber das wir minigolf gespielt haben? naja dacht ich, aber wir können doch nicht ewig zu hause rumhängen, mein papa ist ja zuhause gestorben, und ich wollte meine mama da mal rausholen...einerseits tat es uns ganz gut, aber dann bekommen wir immer ein schlechtes gewissen...aber warum, andere sagen dann immer "dein papa will bestimmt nicht, das ihr euch verkümmelt und vereinsamt". irgendwie haben die ja recht, aber trotzdem hat man immer ein schlechtes gewissen...genau wie das ich mit meine mama nächstes jahr in den urlaub fahren möchte, es kommt mir so komisch vor, klar papa würde bestimmt sagen,ja es ist richtig das du dich um mama kümmerst , fahrt in den urlaub...
aber ich habe trotzdem ein schlechtes gewissen...

und das deine leute immer sagen "hätte ich doch..." ist auch totaler blödsinn. es ist nunmal nicht so, das wort hätte gibt es in diesem fall nicht mehr. bei uns ist das auch so, da sagen manche, "ach ich wollte ihn doch noch mal besuchen, oder hätte ich mich mal gemeldet" sowas macht mich wütend...jetzt brauchen die auch niht mehr damit ankommen, man weiß wie schwer krank die person ist, dann kann man dinge und pläne nicht immer verschieben, man muß sich an die kranke person halten, er bestimmt was wann gemacht wird, da kann man nichts verschieben, und das weiß man auch vorher.und leute die meinen papa besuchen wollten die sich 10 jahre nicht gemeldet haben, wollen nur ihr gewissen bei uns rein waschen. ich hasse das....

ich sage dir auch und das sage ich mir auch immer selber, irgendwann werden wir auch wieder unbeschwert lachen können, nur wann dies sein wird, ist ungewiss. trauer so lange wie du willst...

ich nehm dich ganz fest in den arm
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten