Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2014, 13:39
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: meine Mutti wird sterben

Hallo Bella

Meine Mama ist erst am Samstag gestorben also ist das bei mir noch alles sehr frisch. So wie es sich anhört hat deine Mama keine Lebensqualität mehr, ihr scheint es körperlich schlechter zu gehen als es noch meiner 3 Tage vor ihrem Tod ging.

Am Tag von ihren Tod hat sich zb noch selber dieses Mundwasserstäbchen halten können und auch benutzen. Meine Mama hat von den Palliativärzten keine Porternährung und auch kein Wasser mehr bekommen weil das laut dem Arzt nur noch sinnlos wäre und den Tod nur noch länger sinnlos hinausgezogen hätte.

Bei meiner Mama ging es sehr sehr schnell, am Vormittag hat sie noch etwas Eis gegessen und um 3 nachmittags war sie dann schon tot. 15-30 Minuten vorher wurde ihre Atmung unruhig, schnappartig, sie hat den Mund weit aufgerissen und nach Luft geschnappt. Ich denke es kommt wohl immer drauf an ob man es vorher erkennen kann oder nicht.

Ich hatte Angst vor dem Moment und dachte ich würde zusammenbrechen. Vorbereiten kann man sich darauf wohl nicht, ich habe viele Threads hier über das Sterben gelesen aber in dem Moment reagiert man dann wie automatisch irgendwie.
Mit Zitat antworten