Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 05.01.2006, 14:40
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Thomas,

entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, denn ich hatte mich im Forum in letzter Zeit etwas rar gemacht, ich brauchte einfach mal eine Auszeit. Ich danke Dir für Deine Anteilnahme.
Anfänglich hatte ich mir selbst schwere Vorwürfe gemacht, dass ich meine Frau nicht mehr nach Hause holen konnte, aber selbst das erfahrene Pflegepersonal im Krankenhaus hielt dies für unmöglich, da sie selbst dort nicht mehr optimal schmerzmäßig eingestellt werden konnte und der fortschreitende neu hinzugekommene Blasentumor ständiger Beobachtung bedurfte.
Im Hospiz konnten meine Kinder und ich uns ausschliesslich voll und ganz meiner Frau widmen und sie in Ruhe "begleiten", Zeit, die wir mit der Pflegetätigkeit zuhause so nicht gehabt hätten. Darüberhinaus haben im Hospiz auch alle ihre Freunde und die ihr wichtigen Verwandten die Möglichkeit wahrgenommen, sich intensiv von ihr zu verabschieden.
Schön war auch die Tatsache, dass sie auch nach ihrem Tod noch einen ganzen Tag im Hospiz bleiben konnte und wir ihr ohne Zeitdruck noch nahe sein konnten.
Momentan weiß ich nicht, wie ich den Verlust verkraften soll, meine Frau war immer mein Lebensmittelpunkt, wie Du so schön schreibst "mein Goldstück".

Lieben Gruß
Wolfgang

Geändert von WolfgangA (06.01.2006 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten