Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.03.2006, 22:19
DanielaS DanielaS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe!

Hallo Biene,

sicherheitshalber solltest Du Dich mit Deiner/Deinem Frauenarzt/ärztin in Verbindung setzten und Dich noch einmal untersuchen lassen.

Ich selbst hatte vor einem Jahr eine Konisation, bei der ein realtiv großer Konus ausgeschnitten werden musste. Der mich seinerzeit operierende Arzt sagte mir - und so war es dann auch -, dass zunächst kurzfristig nach der OP stärkere Blutungen auftreten, die dann aber nachlassen. Eine verstärkte Blutung könnte dann aber noch einmal nach ca. drei bis vier Wochen nach der OP auftreten. Diese später verstärkte Blutung könne auftreten, wenn sich die Verkrustung an der "Schnitt- bzw. Laserstelle" ablöse. Bei mir dauerte diese spät verstärkte Blutung ca. 1 - 2 Tage an.

Um für Dich selbst aber Sicherheit zu bekommen und vor allen Dingen, dass Du Dir nicht so viele Sorgen machst, solltest Du einfach zu Deinem Arzt geben und Dich untersuchen lassen.

In der Regel sind aber Komplikationen nach einer Konisation wohl eher selten, so dass ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Viele Grüße und alles alles Gute
sendet Dir
Daniela S.
Mit Zitat antworten