Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.09.2010, 08:13
HeikeBst HeikeBst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Lyra,
danke für deine Antwort. Mit dem Gedanken die Pflegestufe zu beantragen habe ich mich auch schon getragen; als ich meine Großmutter pflegte haben wir das auch so gehandhabt.
Sorgen macht mir in der Tat, dass mein Vati sehr schwach auf den Beinen ist und mir gestern Abend sagte, dass er nicht mehr laufen kann. Das bedeutet natürlich dann eine intensivere Pflege, als ich bis gestern noch angenommen hatte. Der Vorschlag Toilettenstuhl ist da natürlich eine Option, die ich angehen kann.
Du fragst wer ihn pflegt? Nun, ich natürlich, ist doch sonst keiner da. Mein Bruder lebt 400 km entfernt von hier und ist gehbehindert.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß was auf mich draufzukommt, allerdings bin ich auch in dieser Hinsicht noch ein wenig... ich sag es mal so: gedanklich durch den Wind. Ich mache eine Liste, streiche durch, schreibe dazu um was ich mich kümmern muss.
Da ich teilzeitbeschäftigt bin, muss ich auch hier einen Weg finden, möglicherweise einen mobilen Pflegedienst, der sich vormittags um ihn kümmert, ab nachmittags bin ich dann ja zuhause und kann das übernehmen.
__________________
Heike
Mit Zitat antworten