Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.12.2015, 06:57
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

Liebe Aquila,

bei deiner familiären Belastung mit erhöhtem Tumormarker und sichtbarem Prozess am Pankreas würde ich die OP ohne Wartezeit machen lassen. Und zwar in Heidelberg. Auch wenn die Zyste aktuell noch gutartig wäre (was du ohne OP) nicht weißt), kann sie jederzeit entarten. Dieser Krebs ich ja auch deshalb so tückisch weil er so schlecht sichtbar und beurteilbar ist, somit auch kaum kontrollierbar! Und man hat durch die Früherkennung die du im Rahmen der Studie machst ja genau das zum Ziel: FRÜHZEITIGE Erkennung! Das da dann manchmal unklare Befunde rauskommen ist klar, aber in diesem Fall noch Monate zu warten würde ich dir nicht empfehlen! Klarer Rat zur OP!

Zu den Ärzten... Ich bin selber eine... War bis zur Diagnose meiner Mama oft auch manchmal so unzuverlässig.... Die Krebsfälle waren Alltag für mich...ich war sicher immer einfühlsam, aber ich hätte besser sein können... Bin jetzt eine andere... Ich weiß wie sich Betroffene, wie sich Angehörige fühlen und ich weiß wie wichtig es ist in solchen Momenten einen zuverlässigen und ERREICHBAREN Arzt zu haben. Wir hatten das Glück eines solchen Arztes als meine Mutter operiert wurde. Ich hatte sogar seine private Handynummer! Er war herzlich, kompetent und absolut zuverlässig. Das war sooo wichtig.
Den meisten Ärzten fehlt das....leider...

Bitte lass keine zeit verstreichen... Wenn es böse ist ist eine zeitnahe OP DEINE Chance!!

Alles Gute,

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten