Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.07.2009, 23:44
S75 S75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5
Standard AW: Neu-Diagnose ... Melanom-Metastase ... ??!

Hallo! Ich bin schon etwas länger dabei, aber war bis jetzt eher ein stiller Mitleser! Mir tat es gut, zu wissen, dass man mit diesem "Dreck" nicht allein ist.
Jetzt aber bin ich total fertig und hoffe, der eine oder andere kann mir einen Rat geben. Ich hatte 2006 ein Melanom, 1,25mm, WLK negativ. Ich nehme die Nachsorgetermine immer wahr, und war letztens auch wieder dort. Beim Hautarzt war nichts auffälliges und eine Woche später hatte ich den Termin zum Lymphknotenultraschall. Ein paar Tage davor habe ich festgestellt, dass ein Lymphknoten in der linken Leiste(dort, wo sich die Narbe der WLK-Op befindet) geschwollen war bzw. ist. Ich sagte das der Radiologin, die nachschaute. Sie meinte, er wäre noch sehr klein( aber größer als auf der rechten Seite). Er müsse in 6 Wochen weg sein, ansonsten muß er raus. Ich muß dazu sagen, dass ich mir die Blutergebnisse der letzten Nachsorgeuntersuchung beim Hautarzt hab durchgeben lassen, und diese waren alle ok, keine erhöhten Entzündungswerte. Was soll ich den denn jetzt tun? Ich bin total fertig, weil ich dieses Warten nicht ertrage, möchte aber nicht panisch sein!! Dazu kommt noch dieser verdammte Traum!! (Ich müsste dazu zu weit ausholen, aber ich hatte diesen Traum von Wirbelstürmen damals ein paarmal vor der Erstdiagnose. Und jetzt wieder!!) Ich bin keine esoterische, panische Person, aber ich habe so eine Angst. Was soll ich denn jetzt machen??
Kann man denn Lymphknotenmetastasen bekommen, obwohl der WL an der Stelle damals negativ war? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Mit Zitat antworten