Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.05.2006, 15:40
Moli Moli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Die Blutuntersuchungen, Blutdruck etc. werden jede Woche durchgeführt. Auch alle 6 Wo CT-Staging. Von Schädel-MRT war keine Rede. Da ich die ganze Zeit Eure Beiträge verfolgt hatte und es eigenartig ist, dass bei vielen Hirn-metas aufgetreten sind, haben wir den betreuenden Studienarzt gefragt, ob beim nächsten Staging am 06.06. ein Schädel-MRT mitgemacht wird. Das wurde verneint und uns mitgeteilt, dass der Studienplan dies nicht vorsehe (letztes Schädel-[B]CT[B] war Anfang März vor Studienbeginn). Habe in unserer Ausfertigung des Plans auch nichts gefunden. Wir haben dann auf ein Schädel-MRT am 06.06. bestanden, woraufhin der Arzt meinte, wenn wir es unbedingt möchten, könnte es mitgemacht werden. Verstehen oder nachvollziehen kann ich diese Einstellung des Arztes nicht. Bin immer froh, wenn wir hier im Forum die Erfahrungen der anderen Studienteilnehmer mitlesen können, obwohl das in letzter Zeit leider sehr wenig geworden ist. Da macht man sich dann auch schon Gedanken.

Wünsche Euch alles Gute, viele Grüsse
Moli
Mit Zitat antworten