Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356  
Alt 15.05.2008, 18:17
Sandra1977 Sandra1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 20
Cool AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

seit ich die Diagnos Brustkrebs erhalten habe (am 12.12.07) bin ich schon Leser dieses Forums und finde es echt toll. Da möchte auch ich mich vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt und wohne im wunderschönen Sachsen (ihr wißt schon, "wo die hübschen Mädels auf den Bäumen wachsen"), genau gesagt in Dresden. Letztes Jahr habe ich selbst etwas eigenartiges in meiner rechten Brust ertastet und komischerweise gleich ein ungutes Gefühl gehabt. Tja und leider sollte ich Recht behalten. Mein Tumor war zu dem Zeitpunkt ca. 3 cm groß und die Lymphknoten stark angeschwollen. Dann ging es gleich Schlag auf Schlag: viele Untersuchungen und Arztgespräche (aber ihr kennt das ja alle...). Zu meiner Erleichterung wurden keine Metas gefunden. Am 28.12. bekam ich dann meine erste Chemo. Geplant sind 4 FEC und 4 Taxol... Nun sind 5 Monate vorbei und nächsten Freitag bekomme ich meine letzte Chemo Also fast geschafft. Mein Tumor ist nur noch knapp einen cm und die Lymphknoten sehen aus, "wie Lymphknoten aussehen sollten" (Worte meiner Ärztin). Mitte Juni soll dann die OP sein und danach noch bissel Bestrahlung, aber dass ist dann nur noch ein Klacks...

An der Stelle auch ein Frage: Kann mir jemand in verständlicherweise erklären was 1. ER/PR 8, 2. Her2neu: 2+ und 3. Fish-Test neg. bedeutet. Ich habs mir schon mal erklären lassen, aber gerade am Anfang wird man ja mit Info´s zugeschüttet, dass man sich gar nicht alles merken kann...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Dresden!!!

P.S. Ist hier vielleicht zufällig noch jemand aus DD hier?
Mit Zitat antworten