Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.01.2009, 11:34
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Mädels!

Nun geht es also bald los bei mir mit der Radiochemo!
Ich soll 30 äußere Bestrahlungen + 3 innere Bestrahlungen mit einer Gesamtdosis von 50,4 Gray erhalten.
Werde am Dienstag aber nochmal versuchen zu verhandeln, ob ich die inneren Bestrahlungen nicht weglassen kann.

Zusätzlich über 6 Wochen 1x pro Woche stationär Cisplatin-Chemo.

Ich habe mich noch nie in einem solchen Zwiespalt befunden. Die ganze anstehende Behandlung werde ich gegen meine innere Überzeugung durchführen lassen.
Noch nie habe ich an der Schulmedizin gezweifelt, obwohl ich schon einiges hinter mir habe, was andere Krankheiten betrifft.
Aber in diesem Fall sind meine Bedenken enorm gross. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und einfach abhauen.

Von der Wertheim-Meigs OP habe ich mich inzwischen bestens erholt, bis auf das Taubheitsgehühl im linken Oberschenkel. Eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht krank. Und nun also die anstehende Behandlung mit ungewissem Ausgang.

Das schlimmste ist, dass ich all dieses so ziemlich alleine durchstehen muss. Hab ja "nur" meinen Lebensgefährten als Beistand (Familie 600 km entfernt) und der arbeitet täglich + - 12 Stunden.

Musstet ihr auch über Nacht stationär im Krankenhaus bleiben für die Chemo?
Wie ist es mit der Bestrahlung? Laut Arztaussage hat der Darm den Platz der Gebärmutter eingenommen, alleine bedingt durch die Schwerkraft. Da ja der eigentliche Tumor restlos entfernt wurde, wird doch nun direkt auf gesundes Gewebe bestrahlt. Das kann doch nicht gut sein, oder?

Mein Gott, ich fühle mich innerlich so zerissen! Über eure Anteilnahme, vielleicht ein paar aufbauende Worte und die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Skeptische Grüsse
Salute
Mit Zitat antworten