Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.01.2009, 14:03
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Zitat:
Zitat von Salute Beitrag anzeigen
Am liebsten würde ich meine Koffer packen und einfach abhauen.

Von der Wertheim-Meigs OP habe ich mich inzwischen bestens erholt, bis auf das Taubheitsgehühl im linken Oberschenkel. Eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht krank. Und nun also die anstehende Behandlung mit ungewissem Ausgang.

Musstet ihr auch über Nacht stationär im Krankenhaus bleiben für die Chemo?
Liebe Salute,

das Problem am "einfach abhauen" ist: Man nimmt sich selber mit Und somit auch alle Ängste

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du: Wertheim überstanden, auf dem Wege der Besserung, man fühlt sich wieder wohler und wird fitter und dann steht noch diese blöde Radio-Chemo an. Und man weiß genau, es wird nicht einfach die nächsten Wochen

Und das war es auch nicht. Aber welche Wahl habe ich, wenn ich LEBEN möchte? Natürlich möchte ich für mich die größtmögliche Sicherheit, nicht wieder zu erkranken, erreichen. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht

Aber ich z.B. bin schon sehr froh (im Nachhinein), das alles gemacht zu haben. Ich würde verzweifeln, wenn ich ohne diese Behandlung plötzlich mit einem Rezidiv da stünde und mir sagte "hättest Du das damals bloss gemacht"... Wenn ich heute ein Rezidiv bekäme, würde ich dann zwar auch verzweifelt dastehen, aber mit der Gewissheit, dass ich alles unternommen habe.

Klar hast du Angst! Das ist normal. Aber man wird Dich gut auf die Behandlung einstellen. Wenn Dir unter der Chemo schlecht wird, bitte um das Medikament "Emend", das ist eines der zur Zeit besten Anti-Brech-Mittel am Markt, aber auch das teuerste - das rücken die Ärzte immer erst im äussersten Notfall (wenn Zofran nicht wirkt) raus. Trink viel! Die Chemo geht buchstäblich "an die Nieren". Wenn Du viel trinkst, schützt Du Deine Nieren. Und immer schön mit voller Blase zur Radio, das hat mir geholfen; grosse Beschwerden mit der Blase hatte ich nicht. Es kann sein, dass Du unter der Chemo Verstopfungen bekommst. Hol Dir Pflaumensaft aus dem Reformhaus und trinke dann in so einem Fall ein Glas morgens auf nüchternen Magen. Oder Laktulose - das macht den Stuhl auch weich. Babyfeuchttücher helfen, nach dem Toilettengang nicht nur alles sehr sauber zu halten, sondern auch gleichzeitig zu pflegen: Du wirst irgendwann im zweiten Drittel der Radio möglicherweise einen wunden Po bekommen, da pflegen die Tücher sehr gut.

Ansonsten: alles essen und trinken, was schmeckt!!!

Alles Gute, Du schaffst das!!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten