Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.11.2005, 18:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Kampf dem Krebs

Hallo Diaz,

Die Angst ist ein schlechter Begleiter, obwohl ich diese Angst Deiner Mutter so gut verstehen kann. Ich habe beide Eltern an Darmkrebs begleitet und verloren und weiß, welche Gedanken sich im Kopf festsetzen. Da ich selbst auch betroffen bin, hat es sehr lange gedauert bis ich diese Angst im Griff hatte. Vor dem Tod selbst habe ich keine Angst mehr, nur der Weg dorthin macht mir des öfteren zu schaffen.

Diaz, denkst Du ein Psycho-Onkologe hätte eine Chance mit Deiner Mutter zu sprechen? Wie sieht es mit einem kirchlichen Beistand aus? Habt Ihr einen mobilen Hospizdienst in der Nähe, damit Deine Mutter ihre Ängste aussprechen könnte? Kannst Du mit ihrem Hausarzt reden, vielleicht helfen ihr sanfte Antidepressiva in ihrer Verzweiflung? Weißt Du was die Ärzte im Krankenhaus ihr sagten?

Wir ändern uns alle mit der Diagnose, und die Deiner Mutter war sehr schwer, sie ist wahrscheinlich momentan dabei alles zu verarbeiten, fragt sich was noch alles auf sie zukommt. Und findet dabei keinen Weg aus ihren Gedanken und Gefühlen.

Wie gut könnt Ihr miteinander reden? Kannst Du sie fragen, WIE Du ihr helfen könntest um mit der jetzigen Situation besser fertig zu werden?
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten