Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 12.01.2012, 21:28
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben zusammen,

also, ich konnte Henning heute wieder nach Hause holen. Es ist zwar schon alles sehr schwierig, aber wir werden das schon irgendwie hinkriegen. Alleine das Ein und Aussteigen aus dem Auto ist für ihn eine Quälerei.

Ohne Rollator geht gar nichts und auch das, als wenn jemand nach einer Lähmung wieder laufen lernt. Duschen etc. geht auch alles nur mit Hilfsmitteln, ist aber nicht schlimm.

Ein weiteres Problem ist unser Bett was extrem niedrig ist. Von Pflegebett will Henning verständlicherweise nichts wissen, das hat was mit der Psyche zu tun und das ich kann das auch voll und ganz verstehen. Trotzdem müssen wir ja zu Hause zurecht kommen. Aber, agil wie ich nun maL bin, habe ich bei uns im Sanitätshaus eine ganz tolle Möglichkeit gefunden.

Es gibt einen sogenannten Bettenlifter, den man in das normale Ehebett integrieren kann. Das heißt, alle elektrischen Funktionen wie bei einem normalen Pflegebett, aber man sieht es halt nicht, wenn es auf das normale Bettenniveau runter gefahren ist. Zum aufstehen kann man es aber beliebig hoch fahren. Er ist auch davon noch nicht überzeugt (typisch Mann). Aber morgen kommt es, denn ich habe es auch noch als „Schnäppchen“ bekommen weil es gebraucht ist. Heute abend müssen wir dann mal sehen wie wir das alles hinkriegen.

Insgesamt müssen wir sagen, bei den „Drogen“ die er bekommt, haben wir eigentlcih eine größere Schmerzfreiheit erwartet. Aber manchmal erwartet man halt zuviel vielleicht. Jetzt werden wir hoffentlich erst mal ein etwas entspanntes Wochenende haben und am Montag mit unserem Dr. L. gemeinsam weiter sehen.

Liebe Marita, liebe Gabi, danke für Eure Telefonate und aufbauenden Worte, schön, dass es Euch gibt. und alle anderen Daumendrücker natürlich auch

Lieben Gruß


Sigrid
Mit Zitat antworten