Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 16.01.2012, 17:58
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

so, heute möchte ich mal etwas Schönes schreiben.

Henning geht es seit Samstag wirklich besser, vieles was ihm schwer fiel und wo er meine Hilfe unbedingt brauchte, dass macht er teilweise schon alleine, er hat einen unheimlichen Willen und Energie.

Da schon alles natürlich noch sehr langsam geht, sind wir heute morgen extra früh aufgestanden weil er ja seine Torisel Therapie um 8.00 Uhr in Herford hatte und siehe da, wir hätten glatt ne halbe Stunde länger schlafen können. Auch das Laufen mit dem Rollator fällt ihm zunehmend leichter. Ich denke mal wirklich, das meine gleichmäßige Verteilung der Schmerzmedikamente sich da auswirkt.

Unser Gespräch mit Dr. L. war auch sehr gut. Er hat mit München gesprochen und gemeinsam hat man beschlossen diesen Weg der Schmerztherapie jetzt erst mal ein paar Wochen zu gehen und wahrscheinlich wird dann evtl. im März doch noch mal mit Cyberknife nachbestrahlt. Aber vorher gibt es ja eh ein neues MRT. Wir finden das hört sich ganz gut an.

Auch einer Akkupunktur Therapie, wohlgemerkt, zum späteren Zeitpunkt, steht Dr. L. positiv entgegen, macht nur unter der derzeitigen Medikation keine Sinn und würde kein guter Akkupunktur jetzt machen. Wir haben ca. 20 km entfernt in Bad Oeynhausen eine Zentrum für tradiotionelle chinesische Therapie mit gutem Ruf, da werden wir dann ggf. Kontakt mit aufnehmen.

Schön war auch noch, dass seine Laborwerte heute alle sehr gut waren, insbesondere unser Sorgenkind das Cholesterin war normal, juchhuuu und sein Kreatinin war auch so gut wie schon lange nicht mehr.

@ Doreen, also mit Appetit und Co. hat Henning bislang noch nie ein Problem gehabt, auch jetzt nicht. und wenn er von seinen 90 kg ein paar verliert, wäre das auch nicht wirklich schlimm.

Ja und das mit meiner Krankschreibung, da habt ihr schon recht, ich bin auch froh, dass ich das gemacht habe auch wenn ich es vielleicht von der Firma her nicht unbedingt gemusst hätte. Aber ich fühle gegenüber Kollegen so auch besser und jetzt genießen wir erst mal zwei ruhige Wochen für uns beide ganz alleine.

Hoffe, dass ich jetzt nur noch gute Nachrichen verbreiten kann. In diesem positiven Sinne

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten