Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.06.2009, 10:42
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe Jessie,

du stehst vor einer wirklich schweren Entscheidung. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du entscheiden sollst, dann hole dir eine zweite Meinung ein. Damit kann man seine Entscheidung dann vielleicht besser treffen.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden, weil ich im letzten Jahr durch ein inoperables Rezidiv vor einer sehr ähnlichen Entscheidung gestanden habe. Bei mir hat sich aber für den Moment zunächst einmal alles zum "Guten" gewendet. Nach der Chemo und den Bestrahlungen ist das Rezidiv bis auf Zellebene zurück gegangen und daher haben sich die Ärzte zunächst einmal gegen die OP ausgesprochen. Ich durfte also zunächst noch Blase und Enddarm behalten. Meiner Scheide hat die Bestrahlung aber so zugesetzt, dass bis heute der Sex ein noch immer riesiges Problem ist. Damit kann man aber leben.

Bei mir ist es heute so, dass ich zu jeder Nachsorge mit sehr viel Bauchgrummeln gehe, weil ich immer Angst davor habe, dass mir gesagt wird, dass das Rezidiv wieder erwacht ist. Zur Zeit allerdings würde die Chemo noch ihre Wirkung zeigen, so sagten mir die Ärzte. Und das tut sie auch noch eine Weile, danach aber wird es dann "spannend" - war die Aussage vom Doc.

Ich kann dir nur sagen, dass du DEINE Entscheidung treffen mußt und wie auch immer sie ausfällt, es wird DEINE Entscheidung sein. Sie muss für Außenstehende weder verständlich noch nachvollziehbar sein. Du bist in diesem Moment ganz alleine für dich zuständig und mußt für DICH entscheiden. Also entscheidest du dich auf jeden Fall richtig.

Lass dich mal in den Arm nehmen

blueblue
Mit Zitat antworten