Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 04.03.2015, 21:31
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Meine Erfahrung - 9 Zyklen Chemo

So, meine Blutwerte sind da. Tumormarker wie immer im Normbereich, das ist schon mal sehr erfreulich. Also noch nächste Woche zum MRT/Röntgen.

Mein Testosteronwert liegt bei 3,64 also noch im Normbereich. Allzu berauschend ist das aber nicht. Da ich allerdings keine wirklichen Einschränkungen deswegen habe, muss ich noch mal in Ruhe überlegen, ob ich mir was zum substituieren hole.

Zum Thema Tofranil: Funktioniert! Wahnsinn was diese kleinen Tabletten bewirken. Der Wirkstoff heißt Imipramin. Ich habe jetzt Montag abend und Dienstag abend je eine Tablette a 25 mg genommen. Heute ging alles wieder in die richtige Richtung, auch wenn es sehr wenig war. Aber ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon was getan hat. Werde die nächsten Tage weiter die Tabletten nehmen und die Dosis auch auf 2 Tabletten, also 50 mg erhöhen.
Die bisherigen Nebenwirkungen waren Müdigkeit, was abends nicht allzu schlimm ist, und bei geringer Anstrengung zu Beginn des Tages Schweißausbrüche. Einmal die Treppe hoch und runter und schon einen Schweißfilm auf der Stirn. Wurde aber im Laufe des Tages immer besser. Am zweiten Tag war es dann insgesamt schon etwas besser, wenn auch nicht weg.
Ich persönlich werde aber wohl nur auf die Tabletten zurückkommen, wenn ich meinen Kinderwunsch auch in die Tat umsetzen will. Tofranil ist schließlich ein Antidepressivum und hat eine recht bunte Palette an Nenbenwirkungen. Außerdem stört es mich auch nicht übermäßig, dass das ganze beim Sex halt nach hinten losgeht. Meine Frau findet es sogar recht praktisch.

Bin mal gespannt, ob nach den 9 Zyklen überhaupt noch was schwimmt oder ob ich nur noch Klopse habe, die sich nicht rühren. Abwarten und Tee trinken, werde das wohl zu meinem Zweijährigen Jubiläum mal untersuchen lassen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten