Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.02.2012, 15:23
Trine2 Trine2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Komplikationen/Lungenentzündung nach Speiseröhren OP

Hallo Monika, Hallo Brigitta
Danke für Eure lieben Worte.
Die Ärtze gehen davon aus dass sie sich erholen kann, aber man kennt ja die schwammigen Aussagen. Niemand möchte sich festlegen und das kann man sicher auch gar nicht. Die Ärtze möchten sie nicht sedieren weil sie ja eigentlich von der Beatmung weg soll. Das klappt aber einfach nicht, weil ihr Blutdruck dann total in die Höhe schiesst und sie Angst hat zu ersticken. Sie bekommt jetzt, auf mein Nachfragen,seit 3 Tagen Stimmungsaufheller, die aber erst nach frühestens 2 Wochen wirken Abends bekommt sie Schlafmittel/Narkosemittel (zur Zeit Propofol) damit sie einigermaßen erholsam schlafen kann.

In der Patientenverfügung steht übrigens das bei Chance auf Heilung auch Beatmet werden darf. Ich kann ihr nur nicht klar machen, das wir davon ausgehen dass sie wieder gesund wird, sie kann und will diesen Zustand einfach nicht länger ertragen.
Ich stehe täglich an ihrem Bett und sehe wie sehr sie das alles quält und kann ihr einfach nicht helfen, das ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Ich wünsche mir immer das es einen "Schlüsselsatz" gäbe mit dem ich sie wieder ins Leben holen könnte...aber alles was man sagt stößt nur auf Widerstand.
Mit Zitat antworten