Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.12.2016, 12:35
Benutzerbild von Hajo_61
Hajo_61 Hajo_61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Bin neu hier - und habe einige Baustellen.

Hallo b_astiane

welche Lymphomart hast du und in welchem Stadium bist du? Ich habe ein niedrigmalignes, follikuläres im Stadium 1A, Grad 1/2 ohne Symptome (Nachtschweiß, Gewichtsverlust usw.)

So wie es aussieht ist dein Verlauf ähnlich wie bei mir, bis auf deine nicht heilende Wunde und die Größe des Lymphoms, bei mir 3,5cm auch in der Leiste.
Bei Interesse kannst du alles in meinem Thread http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=69150 nachlesen. Ich selber habe die letzten Wochen auch viel gelesen und bin der Meinung das die Diagnosephase und die jetzt beginnende Therapie bei mir korrekt gelaufen sind, auch wenn mir etwas die Geduld gefehlt was die Termine angeht.
Aber eine genaue Diagnose ist sehr wichtig um die richtigen Schlüsse für die Behandlung zu ziehen, die sehen nämlich je nach Lymphomart, Ausbreitung und Symptome sehr unterschiedlich aus.
Auch eine Knochenmarkbiopsie gehören dazu.
Ich bin in einem ABZ (Ambulantes Behandlungs Zentrum) in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Für mich war dieses ungewisse Zeit auch keine schöne, aber jetzt wo ich den Fahrplan bekommen habe und unser Lymphom recht gut therapierbar ist geht es mir wieder gut, also Kopf hoch, wird schon


LG Hajo
__________________
06.10 Start Hausarzt
11.10 Ultraschall usw. beim Hausarzt
12.10 erste Termin KH ROW Blut, 19.10 Ultraschall usw.,
31.10 OP mit Gewebeentnahme
14.11 Gespräch, Ergebnis Pathologie und Knochenmark stempeln
30.11 Gespräch, Ergebnis Knochenmark
06.12 CT Hals, 07.12 CT Thorax, 09.12 CT Abdomen
13.12 Gespräch Theraphieplan 1a, 6x Retuximab plus Betrahlung 4-6Wochen a5 mal
20.12 Vorstellung Radiologe, 21.12 CT für Bestrahlungsprogramm
27.12 erste Retuximab-AW
29.12 erste Bestrahlung

Geändert von gitti2002 (26.12.2016 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten