Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2015, 01:48
Gypsi98 Gypsi98 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Neu hier und gespannt, wie es weitergeht.

Auch ich bin hier neu. Allerdings lebe ich schon seit 3/1979 ohne Magen wg. eines Magen-Ca's. Operiert wurde ich nach dem Seo-Longmire-System. Nachdem auch bei mir das Magen-Ca im Frühstadium festgestellt wurde, benötigte ich keine Chemo. Ich brauchte 1 3/4 Jahre, bis ich die Nahrung behielt. In dieser Zeit wurde ich 10 kg leichter (von 54-44). Die Psyche war in dieser Zeit natürlich im Keller, sodaß ich unter fach- licher Leitung meine Krankheit verarbeitete. Ich hatte damals 3x Nachsorgeku-ren von der KK erhalten und parallel dazu 2x pro Jahr einen Aufenthalt in einer Tumorklinik für mehrere Wochen in Oberstaufen. Hab Anfangs Astronau- tenkost vom Arzt verschrieben bekommen. Inzwischen hab ich zugenommen und wiege jetzt 60 kg. Meine Erfahrung ist der Kampf mit den Ärzten. Viele be-handeln zwar magenlose Menschen, haben aber keine Ahnung davon. Hatte mal einen HA gefragt, der eine magenlos SH unterstützte, ob er bei der Blut- entnahe auch den Ferritin-Spiegel feststellen läßt. Die Antwort war: Das sei nicht nötig. Bei mir wurde inzwischen labortechnisch ein B12-, Folsäure-, B6- und D3 Mangel festgestellt und ein Diabetes Typ 3 (nicht 2!) wg. Bauchspei-cheldrüse. Eine Top-Ärztin behandelt mich jetzt. Bin sehr glücklich darüber, daß ich jetzt in bessten Händen bin. Bekomme 2-wöch. Medivitan FER. Dieses Vitamin ist eine Kassenleistung bei magenlosen Menschen, ebenso erhalte ich jetzt monatl. Ferritin-Infusion. Wegen dem D3-Mangel bekomme ich 1x jährlich Aclasta 5mg. Die Alendronsäure 70mg ist für magenlose Menschen nicht geeignet.
Mit Zitat antworten