Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2007, 22:54
lebenslust lebenslust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Helmstedt
Beiträge: 28
Standard AW: Leben mit dem Krebs

Hallo Jäcky, mein Mann hat sich ganz kategorisch gegen eine Operation entschieden, obwohl der Arzt in der HNO-Klinik ihm ganz dringend dazu geraten hat.
Er hat sich für eine kombinierte Strahlen-/Chemotherapie entschieden. Seit Dienstag letzter Woche ist er im Krankenhaus. Es ist ganz erstaunlich, wie gut er bis jetzt alles verträgt. Die Bestrahlungen verlaufen gut (noch?), die Chemo verträgt er bisher sehr gut - der Arzt meinte aber, dass er in den nächsten Tagen mit den ersten Nebenwirkungen rechnen muss. Bis Samstag bleibt er noch im Krankenhaus - mal sehen, wie's dann weiter geht.
Er ist so guter Dinge und er ist sich so sicher, dass er den Krebs ganz fix besiegen wird! Die Gedanken an Metastasen oder schlimmen Nebenwirkungen, wie andere sie haben, lässt er gar nicht zu. Er will auch nicht über seine Krankheit reden. Wenn ich ihn besuche, kommt es mir so vor, als ob er zwischen sich und den anderen Patienten eine kleine Mauer aufgebaut hat, so nach dem Motto: "Ich bin lange nicht so krank wie ihr, ich habe zwar auch Krebs, aber ich schaff das mit links!" Ich würde gern mal mit einem Arzt reden, aber ich habe das Gefühl, dass mein Mann das gar nicht so gern will!
Ich schreib Dir, wie es weitergeht!
Lieben Gruß an Dich und erzähl doch mal, wie es bei Deinem Mann war!
Mit Zitat antworten