Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.03.2015, 01:35
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Mein Vater hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Larry!

Ein schwieriger Fall, eine schwere Entscheidung, die da vor dir liegt, vielleicht kann dir meine Geschichte helfen, sie zu treffen!

Mein Vater hatte zwar keinen Krebs, aber sonst ist unsere Geschichte ähnlich!
Durch sein, na sagen wir mal, etwas sehr unkonventionelles Verhalten mir gegenüber, hab ich gut 25 Jahre keinen Wert darauf gelegt, ihn zu sehen. Umgekehrt wurde auch nichts getan, um meine Meinung zu ändern! Um jeden, damals noch, Pfennig Unterhalt musste vor Gericht gestritten werden.

Im Jahre 2005 ist er dann tödlich verunglückt, sein überaus "netter" Bruder, der genau wusste, dass es mich gab, hat der Polizei gegenüber an Eides statt versichert, dass er nix von eventuellen Kindern wisse und das Erbe eingesackt!
Die damalige 2. Frau, mit der die Scheidung lief (und die einen Haufen Witwenerente kassiert), meinte zwar, jaaaaa, da gabe es eine Tochter, gab aber wissentlich ein falsches Geburtsjahr an, so dass alle Suchversuche vom Nachlassgericht im Sande verliefen!

Ich hab nur durch Zufall von seinem Tod erfahren, aus einer Verbandszeitung! Alle Fristen waren abgelaufen!
Die in der Sterbegemeinde haben saudumm geguckt als ich dann auftauchte und eine Sterbeurkunde wollte, für meine Unterlagen! Ich musste kompliziert beweisen, dass ich die bin, die ich bin!

Ich wollte nix erben, vielleicht nur ein paar Erinnerungsteile, schließlich war er mein Vater, irgendwann mal hatte ich ihn gern, auch wenns lange her war! Nix gabs, Onkelchen saß auf allem und verweigerte selbst die Auskünfte! Zum Streiten vor Gericht fehlten mir Lust und Geld! Der Onkel wurde auch nicht glücklich mit dem Erbe, ihn erwischte es 2008!

Das letzte Bild in meinem Kopf von meinem Vater ist jetzt ein Obduktionsfoto aus der Akte vom Staatsanwalt, die mein Anwalt angefordert hatte! Das Foto eines Autounfall-Toten nach der Obduktion.
Nicht schön anzusehen!

Was ich mit diesem Roman sagen will: Heute bereue ich meine hartnäckige Verweigerung aller Kontakte!
Ich hätte ihn gerne gefragt, warum er so war, wie er war, warum er getan hat, was er getan hat!

Mir fehlt ein Teil meiner Vergangenheit, mir fehlt, dass ich ihm (nur gaaaanz vielleicht) hätte verzeihen können!

Meinen Frieden mit ihm machen!
Ich hab geträumt, dass er in der Tür steht und mich traurig anguckt, genau um die Zeit rum als er den Unfall hatte!
Ein Zeichen? Ich weiß es nicht! Ich werde es nie mehr erfahren!

Vielleicht zu der Zeit, wenn ich wegen meiner Erkrankung selber den Weg ins Regenbogenreich gehe, oder nie! Und das tut weh!

Wenn du deinen Vater sehen willst, dann tu es! Das ist deine Entscheidung! Du musst kein Mitleid haben! Er weiß auch so, dass er nichtlles richtig gemacht hat, sonst würde er so nicht reden! Aber er ist dein Vater, Erzeuger....
Vielleicht könnt ihr reden, vielleicht auch nicht. Das ist nicht wichtig!
Aber wenn du es nicht tust, dann könntest du dir später Fragen stellen, die nur er hätte beantworten können!

Ich wünsch dir viel Kraft bei deiner Entscheidung! Du wirst die für dich richtige treffen!

Und bitte entschuldige den Roman, ich kann es nicht anders erklären!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten