Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 26.02.2009, 11:12
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Diagnose: IPMN intraduktale muzinöse Neoplasie des Pankreas

Hallo Ursula,

vielen Dank für die guten Tipps !
Psychisch hatte mich die ganze Geschichte am Anfang sehr mitgenommen; aber mittlerweile bin ich wieder sehr gut "drauf" und lebe wieder richtig; ohne ständig Angst zu haben.
Jetzt muß ich es nur noch hinbekommen meine Ernährung umzustellen: auf meinen täglichen Kaffee möchte ich ungern verzichten (was ich aber sollte); Nüsse vertrage ich überhaupt nicht (davon bekomme ich starke Blähungen!); wegen den Rückenschmerzen habe ich ein sehr starkes Schmerzmittel verschrieben bekommen; es ist auf opioidbasis; davon möchte ich aber wieder wegkommen! Heute gehe ich zu meiner ersten Akkupunktursitzung; gespannt bin ich schon, da ein Freund damit sehr gute Erfolge erzielt hatte. Was ich auch bekommen habe ist dieses sogenannte "Globusgefühl" im Hals; dies ist sehr unangenehm ... wahrscheinlich ist dies von psychischer Natur. Außerdem habe ich viele Antikörper , welche meine Schilddrüse angreifen (Verdacht auf "hashimoto oder "morbus basedow") ...da muß ich mich auch noch drum kümmern! Aber das wird schon...heute morgen war ich joggen und fühl mich gut! Also danke nochmal für die Ernährungstipps...ich werde sehr beherzigen !
Ich werde dann von meiner 2. Nachsorgeuntersuchung berichten.
Magnesium nehme ich die Magnesium Verla Tabletten; Ich nehme vorsorglich täglich ein ausgewognes Multivitaminpräparat auf planzlicher Basis; Durchfälle habe ich nicht mehr so oft. Seid den Rückenschmerzen habe ich ein wenig abgenommen, was mich schon ein wenig bedenklich macht; aber in Heidelberg werde ich ja näheres erfahren!

Viele Grüße
DIRK
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.


Geändert von ronin1970 (26.02.2009 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten