Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.03.2003, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Alle
Ich bewundere Alle, die es geschaft kaben, kehlkopflos sich zu verständigen. Mein Vater hat sich abgemüht und fast 7 Monate kam nichts dabei rauß. Claudia mir ging es genauso wie Dir.Nie werde ich den Tag vergessen, als wir die schreckliche Wahrheit erfuhren. Der Oberarzt lud uns zu einem Gespräch ein.Ich dachte die ganze Zeit nur, reiß dich zusammen nur nicht weinen, er lebt ja noch.Mein Bruder konnte einfach nicht anders er weinte, meine Mutter konnte auch nicht mehr und schließlich weinten wir alle, keiner konnte mehr irgendwelche Fragen stellen, wir waren alle fassungslos....Nur mein Vater, der stand da, wie ein Fels in der Brandung, er fragte den Arzt Löcher in den Bauch, wollte alles genau wissen. Der Arzte sagte uns er habe kurzfristig einen OP- Termin frei : Morgen! Mein Vater hatte eine Stunde Bedenkzeit und er entschied sich gleich am nächsten Morgen alles hinter sich zu bringen. Er ging noch mit uns allen zu unserem Parkplatz nahm uns alle noch mal in den Arm und drückte uns. Keine Träne floß bei ihm.Er war so tapfer. Ich dachte damals so wie Du Claudia, heute höre ich seine Stimme zum letzten Mal. Es tat so weh. Auch heute denke ich oft, eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie seine Stimme klang.......Das macht mich sehr traurig. Mein Vater war trotz starker Schwellung am Hals undd durch die Bestrahlungen gereizte Haut auf Reha und der Erfolg war fenomenal. Ich verstehe nicht, wieso dein Vater noch nicht gehen soll? Vielleicht ist das Servox- Gerät falsch eingestellt? Wie lange ist noch mal die OP her? Kann er eigentlich normal essen? Hat er eine Stimmprothese eingesetzt bekommen? Kann er flüstern? Mein Vater konnte nicht flüstern, aber ich konnt mich gut mit ihm verständigen. Ich habe ihm anhand von Gestickusw. Auch viel von den Lippen ablesen können. Ich war oft sein Dolmetscher. Ich denke das war aber damals auch so, weil mein Sohn noch klein war und ich darin Übung hatte immer dahinter zu kommen, was er will.
Papa war auch oft sauer und ungeduldig, wenn man nicht gleich verstanden hatte , was er will. Das gab mir immer wieder einen Stich, er war so selbstbewusst, immer der große Redner und nun verstand ihn kaum jemand. Er ging wochenlang nicht aus dem Haus. Eines Tages hatte mein Neffe ein Fußballspiel und ich machte ihm klar wir müssen da unbedingt hin.Überraschenderweise willigte er ein. Meine Eltern wohnen au dem Dorf und da wusste eh jeder Bescheid. Die Leute gingen auf ihn zu und er freute sich darüber sehr.Ich mich natürlich auch. Ich weiß nicht ob das überhaupt jemanden hier intessiert, aber wenn ich mal anfange zu schreiben, kann ich so schnell nicht mehr aufhören......
Ich hoffe ich nerve nicht. Schönes Wochenende
Manuela
Mit Zitat antworten