Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2003, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Susi

es freut mich sehr wieder von Dir zu hören! Ich habe zuerst überlegt, ob wir mit meiner Mama nich irgendwo nach Wien ins Spittal gehen sollten. Aber all das wäre mit noch riesigerem Stress verbunden. So sind wir im Spital in Oberwart geblieben, da meine Familie auch direkt in Oberwart wohnt und wir Sie dann natürlich immer besuchen können. Auch im Gedanken an die eventuelle (oder leider schon ziemlich sichere) Chemo danach, wo wir dann natürlich immer bei ihr sein wollen und trotzdem schauen, dass alles rein ambulant (hoffentlich) geht, damit Sie so viel wie möglich daheim sein kann. Dann konnten wir noch ein langes Gespräch mit dem operierenden Arzt persönlich führen. Er hat uns wirklich alles bez. der OP genau erklärt. Auch welcher Teil des Dickdarms entfernt wird und welche Lymphkonten und wie der Eingriff gemacht wird etc. Es wird sie der dortige leitende Primar selbst operieren und er scheint mir schon sehr kompetent. Jedoch leider ist dann andererseits wieder so, dass man in der letzten Zeit gerade von diesem Krankenhaus und von dem in Eisenstadt absolut nichts gutes hört. So gesehen sind wir nun ein wenig verunsichert. Aber dieser Arzt hat sich meiner Meinung nach wirklich gut informiert und auch noch nach den Unterlagen meiner Mutter von ihrer damaligen BrustkrebsOP gefragt, da er sich diese auch gerne noch durchschauen möchte. Ebenfalls bekommt sie jetzt (sie ist noch zu Hause - am Montag ist es so weit) solche lösliche Drinks, welche die Bakterien abbauen und die gute Darmflora verbessern die sie 3 Tage vor der OP 3 mal täglich trinken muss. So sind wir also beim oberwarter Krankenhaus verblieben und hoffen natürlich das Beste.
Weißt Du, ob ich villeicht die nächste bin, darüber will und kann ich gar nicht nachdenken. Ich glaube, das ist bei mir so eine Verdrängungsfunktion! Aber gerade für uns beide ist es bestimmt ganz, ganz wichtig, dass wir immer (spätestens ab 30-35 regelmässige Vorsorgeuntersuchungen machen. Denn ich bin ebenfalls ganz fest davon überzeugt, dass, wenn man den Krebs früh genug erkennt, man ihn besiegen kann - wie meine Mutter damals den Brustkrebs und so hoffe ich, diesmal auch den Darmkrebs. Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören und sende Dir liebe Grüsse und die besten Wünsche für Dich und Deine Mama!!!!!!!!
Claudia
Mit Zitat antworten