Thema: Wertheim-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 06.10.2005, 08:03
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Wertheim-OP

Liebe Maditta,

ob es bei mir Fibromyalgie ist, ist klinisch noch nicht bestätigt. Ich hab meinen Untersuchungstermin erst Ende Jänner, leider gibt es da so lange Wartezeiten.

Meine Probleme haben ca. 1 Monat nach der Chemo angefangen: ich hab einfach keine Kraft in den Muskeln und bin sehr erschöpft. Natürlich hab ich schon viele gute Ratschläge bekommen. Jeder meint, ich müsste meine Muskeln aufbauen und Ausdauersport machen. Leider geht das nicht. Hab mit spazierengehen angefangen, täglich eine halbe Stunde. Nach einer Woche war ich so erschöpft, dass ich nicht mehr schlafen konnte und meine Muskeln haben einfach nur weh getan. Ich bin 46 Jahre alt und habe eine Familie, die versorgt werden will.

Momentan schau ich, dass der Haushalt läuft und ruhe mich zwischendurch viel aus. Ich versuche, möglichst normal zu leben. Nach aussen hin ist das auch möglich und das hilft mir schon weiter. Natürlich bin ich mit der Situation nicht zufrieden und hab auch alternativ schon einiges versucht, was allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ausserdem pflege ich meine Freundschaften, denn oft ist dieser Zustand schon sehr deprimierend! Aber da ich ein positiv eingestellter Mensch bin, dauern diese "Tiefs" glücklicherweise nicht lange. Auch die vielen Erfahrungsberichte im KK helfen mir dabei.

Du hast ja auch schon einen Menge mitmachen müssen. Wie geht es dir jetzt? Hast du zur Zeit eine Behandlung? Lass mal wieder von dir hören!

Alles Gute und recht liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten