Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2012, 10:38
Sven.P Sven.P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Neu hier - PSA plötzlich stark erhöht

" Er ist in der Regel ein gutmütiger Krebs und es gibt mehrere Behandlungsalternativen je nach Stadium"

Einen Krebs als gutmütig zu bezeichnen halte ich für keine besonders gute Aussage. Leider zeigt es die Realität, dass ein Tumor in der Prostata mitunter sehr aggressiv sein kann und nach Ausbruch aus der Kapsel umliegendes Gewebe befallen kann. Daher halte ich Ihre Aussage für etwas sehr beruhigend, will damit aber Ihre Kompetenz nicht angreifen. Ich sehe nur meine eigene Krebsgeschichte im Vergleich zu diesem Fall. Leider ist es so, dass man im Anfangsstadium keine Beschwerden hat. Erst wenn der Krebs wuchert, bekommt man Beschwerden. Das kann natürlich auch eine Entzündung hervorrufen und auch der PSA steigt. Nur in diesem Fall ist ja schon eine Antibiotika Behandlung getätigt worden.
Eine Biopzie wird auf jeden Fall Aufschluss über den Stand der Enwicklung geben. Abgesehen von der OP gibt es wirklich eine Menge an Behandlungsalternativen, die einem das Leben mit Krebs erleichtern. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Kopf hoch.
Mit Zitat antworten