Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.12.2009, 15:52
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Hallo F.S.

Ja, versprechen tun sie Dir viel bei der Reha. Aber wenn es darauf ankommt, stehst Du im Regen. so war es bei mir bei meiner ersten Reha, damals allerdings wegen eines Burn-out-Syndroms, auch. Ja, sagte man mir selbstverständlich könnte ich eine Umschulung machen um einen Job im Büro zu bekommen und man würde das alles fördern - nach der Reha hieß es bloß: ach, sie sind gar kein Berufskraftfahrer (hatte Lkw-Schein beim Bund gemacht), ja dann sind sie ja nur Hilfsarbeiter und denen steht keine Umschulung zu. Ich sollte erwähnen, das ich fast 13 Jahre Lkw gefahren war zu dem Zeitpunkt.
Erst bei meiner zweiten Reha durch den Krebs und mit Hilfe des Sozialverbandes bekam ich dann meine Umschulung genehmigt. Du siehst, es ist wirklich wichtig eine starke Lobby zu haben und der Sozialverband ist so eine. Ich würde mich gegen den Bescheid wehren und entweder über die Gewerkschaft oder über den Sozverband einen erneuten Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen. Alleine kommst Du da nicht gegen an.

Gruß Olli
Mit Zitat antworten