Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.11.2006, 01:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Welche Voruntersuchungen bei welchem Arzt kommen auf mich zu?

Hallo Helga,
sonne00032.gif
es ist gut, erst einmal die Befunde abzuwarten! Aber die Gedanken kreisen und man ist nicht in der Lage, diese einfach abzuschalten.
Tja, ich kann Dich gut verstehen, daß Dir die Haare sehr wichtig sind! Jeder für sich kommt damit mal besser und mal schlechter zurecht.
Ich habe es hier im Forum bislang noch nicht geschrieben, aber ich kann Dir sagen, daß der Haarausfall meistens leider einfach da ist. Allerdings, und das ist nicht geflunkert, hatte ich weder 2001 noch 2004 einen kompletten Haarausfall. Meine Haare sind sehr sehr dünn geworden, allerdings kein kompletter Ausfall. Dir wünsche ich, daß Du mit dem Problem klar kommst! Wie wäre es, wenn Du Dir im Vorfeld direkt eine Perücke verschreiben lässt. Der Onkologe darf das natürlich. Das ist nicht das Gleiche, aber es gibt Dir wahrscheinlich ein sicheres Gefühl, mehr Selbstbewußtsein, damit und mit der Krankheit umzugehen. Und es werden heute Perücken hergestellt, die wirklich gut sind, und auch gut aussehen, erkundige Dich doch einfach!
Es würde mich freuen, wenn diese Info für Dich gut ist, die Krankenkasse übernimmt einen Festbetrag, abhängig von den jeweiligen Kassen.
Und auch Deine privaten Probleme mit Freunden und Helfern kann ich sehr gut nachvollziehen, es ähnelt meinen eigenen Erfahrungen sehr.
Wenn einem nicht danach ist, hat man einfach das Bedürfnis nach Ruhe, jemand der aus Gewohnheit viel redet ist dann natürlich sehr unangenehm. Wenn dem so ist, kannst Du nicht versuchen, mit ihr, bzw. mit ihrem Mann darüber zu reden. Sicher wird auch sie verstehen, daß es eine zusätzliche Anstrengung für Dich ist, auch wenn sie es sicherlich gut meint.
Eigentlich sollte sie dann Verständnis dafür haben, ....eigentlich!
Aber ich würde schon versuchen, diesen Punkt in irgendeiner Form anzusprechen. Willst Du sie schonen - oder bist Du diejenige, die Schonung und Ruhe braucht?
sonne00022.gif
Die Antwort ist eigentlich sehr einfach, denk dabei an Dich, erklären ist immer ein guter Weg!

Liebe Helga,
ich schicke Dir nächtliche Kraftpakete, damit Du dieses für Dich doch dringliche Problem lösen kannst!

et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00009.gif (11,3 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten