Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.04.2008, 18:35
Thuni Thuni ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Grafenau
Beiträge: 29
Standard AW: Wer hat schon Erfahrung mit der Kombination von Oxaliplatin und Xeloda gemacht?

Zitat:
Zitat von Thuni Beitrag anzeigen
Hallo

mein Name ist Andreas 41 Jahre und wohne in Grafenau nicht weit weg von Stuttgart.
Im Oktober 2007 wurde ich operiert Hauptdiagnose: gering diff.duktales Adenokarzinom des Pankreasschwanzes.
Nach der OP wurde mir auch gesagt das der Tumor augenscheinlich vollständig entfernt worden sei es keine Metastasen gibt! Trotzdem aber anschließend eine prophylaktische Chemo (Gemzar) sinnvoll wäre.Gesagt getan.
Jetzt im Januar Feststellung einer neu aufgetretenen zystischen Raumforderung.Bei einer Punktion wurden atypische Zellelemente die von dem bekannten Pankreascarcinom stammen durften festgestellt.
Daraufhin wurde auf Anraten meines Onkologen die Chemo umgestellt bekomme jetzt Oxaliplatin i.v.in Kombination mit Tabletten(Xeloda).
Ich wurde mich über Eure Meinung ( oder auch
klinische Erfahrungen )und evtl.Infomaterial über besagte Therapie freuen.im
Voraus besten Dank Thuni
Der neuste Stand ist der, das ich gestern 10.04.08 eine Verlaufskontrolle hatte bei der das Blutbild und die Röntgenaufnahmen von Lunge unverändert also unbeeindruckt von dieser Krankheit sind.Allerdings und jetzt kommst dick das CT sagt der Tumor hat an Masse zugelegt.Bei der Auswertung dieses Ergebnisses wurde mir vom Onkologen gesagt das er von seiner Seite her am Ende ist mit seinen Möglichkeiten und für mich jetzt das beste wäre mich einer Studie zu unterziehen.wer kann mir diesbezüglich vielleicht seinen Rat, Meinung Erfahrung etc.dazu sagenim Voraus besten Dank Thuni
Mit Zitat antworten