Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.12.2009, 16:49
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Verdacht auf Tumor

Hallo Natascha,
was für ein Lungenkrebs ist es denn? ein kleinzeller oder ein großzeller?

Zitat:
1. Stadium IV: generell keine OP? Wenn doch, gibt es da wirklich keine Heilung? Wenn nein, warum?
In diesem Stadium wird meines Wissens generell keine OP gemacht. Bei meinem Lebensgefährten war dies so.


Zitat:
2. Kann man die Metas mit Chemo und Bestrahlung komplett weg bekommen? Und dann zurück gestuft werden?
Die Metas im Gehirn sprechen im Allgemeinen gut auf die Bestrahlung an.

Zitat:
3. Wie lange dauert ein Chemozyklus?
Da mußt du den Behandelnden Arzt fragen

Zitat:
4. Wie lange kann man mit Chemo und Co. hinaus zögern? Was ist wahrscheinlicher: Wochen, Monate oder sogar Jahre?
5. Wie hoch ist die Lebenserwartung im Durchschnitt, wenn Chemo anschlägt im Stadium IV?
16.12.2009 22:54
Lass dich bitte nicht von Statistiken über Lebenserwartungen verunsichern. Eine genaue Lebenserwartung kann dir keiner geben. Das hängt von so vielen Sachen ab als da wären wie deine Mum die Chemo verträgt und wie sie wirkt. Sollte eine Chemo mal nicht das gewünschte Ergebniss zeigen dann kann immer noch auf eine andere ausgewichen werden. Das wichtigste für deine Mutti ist schmerzfreiheit und Lebensqualität. Versucht deine Mum wenn es auch oft schwer fällt positiv zu unterstützen und so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Es gibt einige hier im Forum die auch Stufe IV haben aber mit einer sogenannten Palliativbehandlung so gut eingestellt sind das sie eine gute Lebensqualität haben und schon ziemlich lange überlebt haben.
Dir, deiner Familie und insbesondere deiner Mutter wünsche ich ganz viel Kraft.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten