Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.01.2010, 17:01
Benutzerbild von Jessie
Jessie Jessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Hautkrebs mit 24?

Hallo Tina...

Ich kann deine Angst sehr sehr gut verstehen! Ich bin 22 jahre alt und auch betroffen.

Als ich 21 war kam das schockierende Ergebniss, ich hatte gleich 3 Maligne Melanome aufeinmal.. Level III und auch so um die 0.33 mm tief.

Ich hoffe du hast wenigstens einen guten Arzt dem du vertrauen kannst und der dir deine Fragen beantwortet. Bei mir war dies leider nicht der Fall...

Bevor meine Mutternmale entfernt wurden, war die Ärztin super nett, aber danach hatte sie gar keine zeit mehr für mich, ich hatte auch kein richtiges Beratungsgespräch. Man kann sagen ich wurde mit meiner Angst richtig alleine gelassen. Selbst nach dem Nachschnitt hat sie sich meine Wunden nicht angeguckt. Erst als ich ausdrücklich danach verlangt habe, stand sie kurz an der Tür und meinte:" da habe ich ja gute Arbeit geleistet".

Ich habe dann auch umgehend den Arzt gewechselt. Nun bin ich bei einem Arzt der sich zeit für mich nimmt und meine Fragen beantwortet. Jedoch hat mich das ganze Thema hautkrebs so gestresst, das ich mich seit 2 Moanten gar nicht mehr damit auseinander gesetzt habe. Ich war auch länger nicht hier im Forum.

Aber da du keine Metastasen hast (genau wie ich) würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen und auch nicht zu viel im internet lesen,... man kann sich damit wirklich verrückt machen, also stress dich nicht zu sehr!! Klar erstmal muss man sich an die neue Situation gewöhnen. Ich war vorher z.B Sonnenbankgängerin (aber nicht zu übertrieben).. Es ist schon hart aufeinmal so blass zu sein, aber lieber gesund als schön

Wenn du in die Sonne gehst musst du dich jetzt halt immer eincremen mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Sher nervig und ich bin da ehrlich gesagt auch was schluderig *schäm*

Mittleweile habe ich auch immer alle meine Muttermale im Blick, das macht einen richtig verrückt, weil man jedesmal denkt sie sehen anders aus.

Du bist nicht allein
Kannst mir gerne jederzeit über PN schreiben wenn du das Bedürfniss hast etwas loszuwerden oder einfach nur darüber zu reden

Ganz liebe Grüße und viel gesundheit!!!
Mit Zitat antworten