Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.10.2017, 12:41
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterkrebs in jungen Jahren

Hallo Sophia,

wieso bekommst du denn Lymphdrainagen? Mir wurden auch einige Lymphknoten entfernt, bei mir ist das aber nicht angedacht.
War dein Tumor denn hormonabhängig? Mich wundert, dass du deine Eierstöcke noch hast. Bei mir wurde alles entfernt.
Wo gehst du denn zur Anschlussheilbehandlung? Ich wollte damals möglichst weit weg von zu Hause wegen meiner Mutter. Die wollte mich in der Reha unbedingt besuchen und mein Mann meinte, wenn ich das mache, dann so, dass ich auch Ruhe habe. Deshalb war ich auf Föhr. Ich habe nette Leute kennen gelernt, mit denen ich heute immer noch Kontakt habe und wir hatten schöne drei Wochen. Direkt am Meer kann man ja nur eine schöne Zeit haben Von der Anzahl der Behandlungen war ich nicht so sehr angetan. Ich war im Mai während sämtlicher Feiertage da und dementsprechend waren viele Therapeuten nicht da. Teilweise hatte ich nur 2-3 Anwendungen am Tag, man konnte in der freien Zeit aber aufs Ergometer, ans Meer, die Insel erkunden, etc. Nichtsdestotrotz hat es mir was gebracht. Ich habe die Spaß am Fotografieren wieder entdeckt und seitdem mache ich mehr Sport.

Das mit deinem Zufallsbefund kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch starke Blutungen (wobei 80 Binden in 2 Tagen habe ich nicht erreicht) und habe es auf den Stress geschoben. Auf der Arbeit gab es eine Überstunde nach der anderen, nebenher Studium... mehr als genug Stress. Kurz vor der Diagnose lief das Blut wie Wasser raus. Daraufhin habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich nicht komme. Einige Wochen später bin ich beim Reifenhändler umgekippt, als mein Auto neue Räder bekommen hat. Schwups, war ich im Krankenhaus und dann nahm alles seinen Lauf. Die waren überrascht, dass ich mit einem hb-Wert von 5 (oder war er sogar bei 4,5?) noch so fit war.

Und: ich war auch froh, dass das Biest nicht gestreut hat und ich im Endeffekt mit einem blauen Auge aus der Sache gekommen bin (Stand heute)
Mit Zitat antworten