Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 26.07.2008, 10:01
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Ach Ihr seid doch einfach die Besten.
Am Besten würde ich Euch alle mal einladen um mal richtig zu fettig grillen - zu shlemmen um einige Kalorien zu tanken. Ich glaube wir haben das alle bitter nötig.
Ich war vorher in einem anderen Forum, so eine Innigkeit und so viel Mitgefühl war überhaupt nicht gewesen. Da haben nur Fakten gezählt, Medikamente usw. und es wurde wenig über Gefühle und wie es einem selber geht geschrieben.
Gestern bei meiner Mam war es ein schöner Nachmittag. Wir haben schön Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und haben so geplant und geplaudert wie der 65. Geburtstag meiner Mam aussehen soll. Der Geburtstag ist am 3. August und ich hoffe es wird ein schöner Tag, vom Wetter abgesehen. So schrecklich das klingt, es wird bestimmt ihr letzter sein !
Kuchen backe ich, Abendbrot mache ich auch. Ich lasse niemanden ran. Ich will ganz einfach, dass es für meine Mam ein schöner Tag wird und alles funktioniert. So eine große Runde waren wir noch nie, im nach hinein sehr traurig. Man muss erst richtig zusammentreffen wenn ein liebes Mitglied der Familie krank ist – meine liebe Mam. Aber egal, alles ist geplant – Einkaufszettel steht – einkaufen nächste Woche! Ich hoffe, dass sie an diesem Tag stabil ist und sich gut und glücklich fühlt. Nur mal so am Rande – Kesselgulasch ist geplant. Wenn das Wetter passt, kommt es draußen auf´s Feuer! Naja und Snacks – Bagetts mit Käse, Schnitzel, Hackfleischbällchen. Ach das wird schon alles funktionieren. Habt Ihr noch eine Idee? Her damit … !
Mir ist gestern was aufgefallen, ich komme am Abend einfach nicht zur Ruhe. Wenn ich heimkomme muss ich noch wuseln, irgendwas machen, kochen, putzen usw.! Ich kann mich nicht einfach hinsetzen und mich ausruhen. Geht nicht! Mein Herz rast, mein Puls schlägt rasant! Und wenn ich ins Bett gehe brauche ich wirklich was um runter zu fahren – also ne halbe Schlaftablette, die mich in den Schlaf wiegt.
Jetzt steht Kaffee hier und ich weiß es werden 2-3 Tassen, dann setze ich mich ins Auto und fahre zu meinen Eltern. Ihr merkt bestimmt an meiner Schreibweise, dass ich etwas nervös und aufgeregt bin.
Ja, ich denke auch, dass ich mein Bestes gebe und das aus voller Liebe. Ich habe überhaupt schon immer eine tiefe Innigkeit zu meiner Familie. Es kommen so viele Erinnerungen hoch, wo wir herzhaft gelacht haben, einfach Höhen und Tiefen durchlebt und erlebt haben. Die Erinnerungen kann mir keiner nehmen. Und das ist gut!
Durch die 12 Operationen die ich selbst schon hatte, saß mein Mam immer neben mir! Sie hat mich nie allein gelassen. Ich kann ihr das alles gar nicht zurückgeben was sie an Liebe gegeben hat. Sie ist einfach eine wundervolle Mam und ich bin stolz das sie so stark und tapfer ist.
Petra, da hast du recht ich denke, dass wir viel Gutes geerbt haben und auch in der Zukunft sollten wir nicht vergessen dies weiterzugeben.
Kann ich das jemals an meine Kinder weitergeben?
Ich bin schon 34 und habe - keine Kinder. Leider habe ich eine Erbkrankheit die ich zu 50 Prozent weitervererben kann. Bis jetzt war ich der Meinung auch keine Kinder zu bekommen. Vor 4 Wochen dachte ich, sch… du bist schwanger, durch mein derzeitigen Hormonspiegel, es war nur ein auf und ab, nur nicht normal. Mir schossen Gedanken durch den Kopf, was machst du jetzt?
Abtreibung, das wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Meine Mutter hat es schon immer sehr weh, dass sie viell. keine Enkel haben kann durch diese Erbkrankheit.

Aber dann kam der Gedanke, könnte ich mein Kind noch in ihre Arme legen? Sie wäre so verdammt stolz – so stolz. Als sich aber die Schwangerschaft nicht bestätigte war mein Lebensgefährte ein wenig enttäuscht ich irgendwie auch – wäre doch schön gewesen, so sagte er. Also wird das Thema ein Kind zu bekommen doch ein Thema für uns – irgendwann. Vielleicht wird es ein Mädchen und bekommt die langen Zöpfe von meiner Mam die sie als Kind hatte oder ihre Braunen Augen. Jetzt werde ich wehmütig, und weiche sehr vom Thema ab. Bitte entschuldigt !

Ich drücke Euch - jeden Einzelnen
Eure Mirjam
Mit Zitat antworten