Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 15.08.2001, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ruth,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es du dich fühlst, auch wenn es meinem Vater toi toi toi noch nicht so schlecht geht, aber wir müssen auch mit allem rechnen.

Was deine Mutter betrifft, stimme ich Billie zu: sagt es ihr, schnellstmöglich! Es wird ein Schock für sie sein, wie ja für euch auch, aber sie wird die Möglichkeit haben, sich mit dem Gedanken zu befassen und sich so ein wenig vorzubereiten. Wenn der Tod plötzlich ohne jede Vorwarnung da ist, wäre der Schock nur noch größer.

Und nehmt ihr nicht die Möglichkeit, sich zu verabschieden! Würdest du es im umgekehrten Fall nicht wissen wollen, um die letzte Zeit noch möglichst intensiv zu erleben? Ihm zu sagen, was du ihm vielleicht lange schon nicht mehr gesagt hast? Jede Minute mit ihm zu verbringen? Wenn sie die Möglichkeit nicht hat und hinterher vielleicht auch noch erfährt, dass ihr es wusstet, kann es sein, dass ihr einen Keil zwischen euch treibt - und ihr braucht euch doch alle noch!

Nehmt eure Mutti ganz fest in den Arm und zeigt ihr, dass ihr immer alles gemeinsam durchsteht. Wenn sie weiss, dass sie auf euch zählen kann, wird für sie bestimmt nicht alles ganz so schwarz aussehen.

Viel Glück und viel Mut euch allen,
liebe Grüße
Janka.
Mit Zitat antworten