Thema: Du fehlst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 26.10.2014, 00:23
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Du fehlst...

Ach ja... Ich denke oft an dich und deine Kinder. Habe auch meinem Mann davon erzählt und ihn gesagt, wie schrecklich es wäre wenn er jetzt an Krebs sterben würde. Ich kann so nachvollziehen wie schrecklich sich das anfühlt.

Ich beiße ja schon am Tod meiner Mama... Ich halte mich dann oft mit den Gedanken über Wasser, dass es so sein muss. Eltern sterben eben, aber einen Partner zu verlieren, dass ist unbeschreiblich.

Gestern war ich einkaufen und griff nach den lieblingspralinen meiner Mama und dachte: da freut sie sich!
Und ich hatte sofort Feuchte Augen und ich wusste nicht was ich tun sollte, ich hätte so los heulen können. Ich hab mich gehasst, weil ich "vergessen" hatte, dass sie nicht mehr da ist. Ich denke jeden Tag an ihren Tod - das bestimmt mein Leben, wie kann ich dann so unüberlegt sein? Es war schrecklich. Solche Situationen sind echt eine Herausforderung. Seit 4 Monaten fehlt meine Mama jetzt. Und das wissen, dass sie nie wieder kommen wird schmerzt immer noch, ich frage mich manchmal wie andere ihr leben weiter Leben..? Ob ich vielleicht nur was falsch mache, oder verstehe? Bei dem Gedanken daran mein Leben "einfach" weiter zu Leben, werde ich so traurig. Der Gedanke, dass der Tod z Leben gehört ist für mich kein Trost und manchmal habe ich Angst zu verbittern.

Ich stand dann gestern so an der Kasse und vor mir eine 65 jährige Dame mit ihrem Mann und ihrem... Ich schätze 85/90 jährigen Vater. Sie sagte zu ihm, Papa ich hol dir was du brauchst! Und er "nein! Ich bin noch flink" ging aus der Schlange zum Kühlregal und kam mit ner Streichwurst stolz wie molli zurück!

Heute finde ich das total süß! Gestern hatte ich die am liebsten alle übern Haufen gefahren... Nicht, dass ich anderen nicht gönne, dass deren Eltern noch leben, aber ich frage mich dann... Warum musste meine Mutter mit Anfang 60 sterben, wenn andere mit 90 noch zum wurstregal flitzen und sich ne Wurst holen?? 😔 Kennst du solche Gedanken? Ich fühl mich dann nur noch schlechter als vorher, weil ich das Gefühl Habe ich gönne den anderen das nicht und ich finde das falsch.

Ja, ich kann auch nicht schlafen... Ich lese dann hier - wenn ich an sie denke... Ich lese eure Geschichten und fühle mit euch, weiß das ich nicht alleine bin mit dem Schmerz und das tut mir gut! Danke, für den Einblick in dein Leben.
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten