Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1045  
Alt 08.10.2008, 20:00
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo dagmore,


das hört sich ja leider nicht so tolle an. Ja, das Zeug kann ganz schön schlauchen. Insbesondere wenn man die Hochdosis bekommt. Da sind die Nebenwirkungen doch heftiger. Können Dir die Ärzte da, und da nehme ich den Hausarzt mit ins Boot, nicht helfen? Alle halbe Jahre bekomme ich es auch mit dem Magen, dann nehme ich MCP-Tropfen, zum Beispiel. Und ich habe nur die Niedrigdosis. Gegen die Kopfschmerzen habe ich mir ein "Hausmittelchen" zugelegt. Ich trinke ein paar Stunden nach dem Spritzen eine Tasse starken Espresso mit Milch. Und am morgen auch entweder Schwarztee oder starken Kaffee. Das hilft bei mir, ob das auch bei anderen hilft, muss jeder für sich ausprobieren. Vielleicht kennst Du ja auch einige Dinge, die Du immer gemacht hast, wenn es Dir nicht gut ging. Dann setze das jetzt auch um. Was die Höhe der Dosis anbelangt, frage unbedingt nach einer weiteren Reduzierung der Dosis. Die sog. Niedrigdosis liegt bei dreimal wöchentlich 3 Mio Einheiten. Was "sagt" den Dein Blutbild?



Hallo Christiane,

auch das hört sich nicht tolle an. Wie wäre es mit einer Krankschreibung? Kein Mensch muss sich durch so eine Therapie quälen, schon garnicht am Anfang. Was hast Du denn für Nebenwirkungen? Scheinbar kann die Schilddrüse weder das Interferon noch das Multiferon "leiden" .



Hallo Bine807,

ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Hochdosistherapie in den ersten vier Wochen der Therapie in einer hohen Dosis intravenös gegeben wird, danach elf Monate mit einer sog. Erhaltungsdosis. Wie sieht das bei Dir aus? Du schreibst, dass Du im November die zweite Therapie erhältst. Meinst Du damit die Erhaltungsdosis? Darf man fragen, wie die TD und der CL ist?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten