Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.07.2014, 20:02
Mel1973 Mel1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Überempfindlich?

Hallo Gerti1956!

Also ich hatte auch Endometriumkarzinom T1 /g1 allerdings einen recht großen Bauchschnitt. Ich würde auf keinen Fall jetzt schon wieder Arbeiten gehen. Ich hab nach 3 Monaten eine Wiedereingliederung gemacht, und selbst das hat sich im nachhinein als zu früh heraus gestellt.


Von wegen "nur" Anfangsstadium: Klar, man hat keine Chemo und Bestrahlung, aber der Schock das man nun Krebs hat der war doch zunächst mal der selbe. In der englischen und Französischen Literatur findet sich auch mehr zur Chirurgischen Menopause und den Folgen. Auch wenn du schon 57 bist ( ich war 39) es ist ja dennoch so das es ein ziemlicher Schock für den Körper ist, das da nun die Eierstöcke mit ihrer auch nach den Wechseljahren durchaus noch vorhandenen Funktion (nur halt nicht mehr stark genug für einen Eisprung) nun plötzlich fehlen.

Ich bin bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie ich war, brauchte ich "vorher" 4-5 stunden Schlaf, so kann ich nun unter 8-9 stunden nicht mehr auskommen. ich hab auch immer noch Probleme mit der Blase, hab Ödeme in den Beinen und im Unterbauch und naja bin immer noch nicht daran gewöhnt das Sex nicht mehr wirklich ein Thema ist, da ich dabei einfach nur schmerzen bekomme da meine scheide durch den Hormonmangel trocken ist.

Ich denke mal das du nicht überempfindlich bist, klar hat es viele andere Schlimmer erwischt, aber nur weil es anderen Schlechter geht heisst das ja nicht das du kein Recht hast dich in Ruhe zu erholen und zu stärken bis du wirklich wieder fit bist für deine Arbeit. Wenn du immer heben musst bei der arbeit dann erstmal noch Au, auf jeden Fall Krankengymnastik/beckenbodentraining und dann auch den schwerbehindertenausweis nicht vergessen zu beantragen und auch zusehen das wenn du wieder arbeitest da eben Rücksicht genommen wird.

Du schreibst ja das du schon merkst das deine Blase Probleme macht wenn du was hebst, das wird von alleine nicht besser.

Tja... zu Psychologen..hm sag ich mal nix, da bin ich wegen anderer Sachen stark vorbelastet und kann keinen Rat geben.

Viele Grüße

Melanie
Mit Zitat antworten