Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.05.2006, 11:02
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Neoadjuvante Chemo + OP + adjuvante Chemo: Macht das Sinn?

Hallo Sandra,

das
Zitat:
Zitat von Zauberblume
ich kann in schneller Ruhe an den PC
ist aber eine wirklich gelungene Formulierung


Wie klein das Mistding inzwischen ist, lässt sich leider schlecht sagen.
Nach 4 Zyklen laut MRT bzw. Mammographie ein Rückgang von 15-30%.
Das Mistding scheint sich so ziemlich überall in der eher kleinen Brust mal umgeguckt zu haben. Da kann man nicht jeden Milchgang oder so messen.
Die Hauptherde sind aber besser abgegrenzt und kleiner.

Inzwischen gabs schon wieder 3 mal Taxotere, nach 2 mal davon Ultraschall-Kontrolle, aber der Fortschritt lässt sich im Ultraschall leider nicht beurteilen.

Fühlen kann ich immer noch viel zu viel.
Frage ist nur, was davon ist noch aktiver Krebs und was ist was anderes (z.B. innendrin).
Dass die Brust sich insgesamt viel weicher anfühlt als früher dürfte leider nicht nur Remission sein, sondern zumindest zum Teil daran liegen, dass seit Februar meine Periode ausgeblieben ist und damit das Hormonbad - daher bleibt mir die Mastopathie erspart, die früher Dauerzustand war und auch dem Sch... Tumor ein so prima Versteck geboten hatte.

Noch eine Chemo, dann gibt's wieder MRT und Mammographie (und OP natürlich) und wir wisssen mehr.

Zu Homöopathie und co. habe ich bisher noch nicht den rechten Bezug - aber man lernt ja nie aus.
Leider hatte ein selbsternannter Heiler meine totkranke Tante in ihrer Verzweiflung noch total abgezockt und ausgenommen, und manche der Naturheilkundler sind einfach schon in ihrer Argumentation so grottenschlecht, weil oft pseudowissenschaftlich, aber das eben schlecht. Dann sollen sie es besser sein lassen und einfach sagen, "Dies und jenes hilft, auch wenn wir nicht genau wissen, warum", das kann ich interessanterweise viel besser akzeptieren als wilde Kausalitätsketten. Ich habe zum Beispiel das "Ölziehen" erfolgreich ausprobiert, dabei aber den esoterischen Überbau schlicht ignoriert.

Aber wie gesagt: Man lernt nie aus.
Magst Du mehr über Deine Erfahrungen erzählen?

Viele Grüße

Renate
Mit Zitat antworten