Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.11.2009, 00:52
Benutzerbild von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 29
Standard AW: PAP IVa / Konisation

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch neu hier...
Habe im September einen HPV Test gemacht, weil mein Ex-Freund mich, nachdem seine neue Freundin mit Feigwarzen im KH war, angeschuldigt hat ihn mit diesem Virus infiziert zu haben dies geschah auch noch über zehn Ecken. Ich war total geschockt und sauer und alles auf einmal. Ich hatte zuvor (peinlicherweise) noch nie was von HPV und seinen möglichen Folgen gehört!
Am 14 Oktober (ich weiß es so genau, weil es auch noch der Geb. meiner Mom war) habe ich dann das Ergebnis bekommen. HPV positiv und Pap4a.
Bis dahin wußte ich auch noch nichts von Pap- Werten. Heute kann ich nach stunden- nein tagelanger Beschäftigung mit dem Thema schon nen recht guten Aufsatz drüber schreiben.
Als ich bei ihm in der Praxis das Ergebnis erfahren habe, war ich seeeeeehr geschockt und hab auch erstmal losgeheult- dachte alles ist vorbei...!
Bin auch gerade im September erst 26 geworden.
Musste erstmal begreifen das ich keinen Krebs habe und das ich mich glücklich schätzen sollte, es nun erfahren zu haben, denn ich bin auch so eine Kandidatin gewesen, die gerne mal 3,4 Jahre ihr Pillenrezept vom Hausarzt geholt hat- man hielt sich ja für gesund!
Tja und dann kam der Hammer Befund und er wollte auch gleich eine Biopsie bei mir machen. Ich saß da auch schon auf seinem Stuhl und wartete darauf das er anfängt, da bot er mir an das unter Narkose machen zu lassen. Muss wohl sehr panisch und fertig ausgesehen haben, denn er sagte dann das wir das auf jeden Fall so machen sollten.
Er wollte mir damit eigentlich einen Gefallen tun- aber als ich nur das Wort "Narkose" hörte, bin ich schon panisch geworden.
Am 22.10 war dann der Termin zur Biopsie. Ich war die Tage vorher total fertig und hab das Internet und alle Foren wie bekloppt durchstöbert...
Am Abend vor der "OP" hab ich dann Diazepam genommen und am nächsten Morgen auch. Hat aber nichts wirklich gebracht irgendwie...hatte trotzdem panische Angst und bin vor der Arztpraxis beinahe gestorben.
Natürlich war alles halb so wild und ich hab während der Narkose geschlafen wie ein Baby...hab mich als ich wach wurde gewundert, das ich ja beim Arzt bin und so....
Naja, dann musste ich eine Woche auf den Befund warten und hoffte natürlich inständig das es nachher nun doch nur ein Pap3 oder noch besser pap2 ist...aber das war es natürlich nicht.
Biospie Befund: Pap4a, HPV High Risk, CinIII! Überweisung ins KH!
Hab ich schon erwähnt das ich ne psycho Angstpatientin bin??????
SCHEIßE!!!
Gestern war ich im KH, es wurden die Voruntersuchungen (Blut und Urintest) und noch eine Kolposkopie gemacht. Die Narkoseärztin habe ich auch kennengelernt. Welche im Verhältnis zur mich operierenden Oberärztin echt nett war. Die Oberärztin hat mir nicht mal "Hallo" gesagt oder sich vorgestellt und hat da total ruppig und hektisch in mir rumgewerkelt! Das war sehr unangenehm und vor allem angsteinflößend! Aber ich habe mir sagen lassen, dass sie eine gute Ärztin sein soll! Naja das lässt ja hoffen.....
Am 17.11 ist nun der Termin der Op, soll morgens um 7 Uhr da sein!
Ich glaube wenn ich nicht an dem Morgen sterbe, dann falle ich von alleine in Ohnmacht! Ich hab so eine scheiß Angst davor!
Es wird eine Laserkonisation gemacht..das soll ja ganz gut sein oder?
Meine veränderten Zellen befinden sich wohl auch nur in der Mitte des Muttermundes und sie müssen nur einen flachen, kleinen Kegel rausschneiden...aber trotzdem!
Ich werde beatmet! Ich kann nich mehr selbstständig atmen! Das macht mir sooooooooo Angst! Ich finde den Gedanken grausam!
Es wird mit dieser Kehlkopfmaske gemacht.
Die hab ich mir dummerweise auch schon angeschaut bei Google, da bekommt man ja Angst. Okay man bekommt davon nichts mit..aber trotzdem *bibber*
Bei der Biospie-Narkose musste ich nicht beatmet werden: Dazu sagte die Narkoseärtzin aber wortwörtlich gestern: " Bei einer Laser-OP reicht es nicht aus sie nur kurz bisschen anzufixen" Das heißt?
Och mensch, ich will euch hier gar nicht so vollheulen...aber ich sitz hier mal wieder, mein Freund schläft schon und ich mach mir so`n Kopp!
Werde übrigens im Geesthachter KH behandelt. Kennt das zufällig jemand?
Das KH hat nen ziemlich beschissenen Ruf, aber die Gyn soll echt gut sein.
Und dann sind da noch die Horrorvorstellungen: Nicht mehr aufzuwachen, oder nicht einzuschlafen, aber nichts sagen zu können, oder das ich wach werde und die Gebärmutter ist weg(das musste ich nämlich unterschreiben-das das im Notfall, wenn die Blutungen nicht zu stoppen sind, gemacht werden könnte) oder das ich während der Narkose wach werde!
Ich soll jedenfalls nach der OP noch eine Nacht dableiben, damit am nächsten Tag die Tamponage gezogen werden kann und zu meiner Sicherheit. Ich hasse Krankenhäuser!!!
Und dann hab ich das immer bildlich vor Augen was sie da machen werden.....super!
Ach mensch...eigentlich gehts mir ja im Verhältnis zu dem Tag an dem ich erfahren habe, was los ist (da hab ich nur geheult und gezittert), schon recht gut...aber wenn es dann erstmal wieder losgeht mit dem Gedankenmachen, dann richtig!
Gestern hab ich mich auch total lange im Bett hin und hergewälzt bis ich mich dann dazu entschlossen habe, das Licht wieder an zu machen und weiter zu lesen bis mir die Augen zufallen. Denk mal das werde ich gleich auch wieder so machen.

Untitledvielleicht schaust du ja doch noch mal hier rein...haben ja am selben Tag die OP! Können wir uns ja noch mal austauschen, wenn du Lust hast!
Und Terta schön, dass es nun doch nur ein Pap3 ist! Ich drücke dir die Daumen das es dabei bleibt!!! Bzw noch besser wird und du dich nicht operieren lassen musst!

Und allen anderen auch alles Liebe...und sorry das ich hier gleich so los leg, aber ich glaub, ihr könnt mich noch am besten verstehen...in meinem unmittelbaren Umfeld hat sowas nämlich noch nie jemand erlebt!

Also bis dann...viele sonnige Grüße aus dem schönen Norden


Ps: Mir wurde gesagt: Vier Wochen danach, keinen Sex, kein baden, nur dusche, schonen- aber nicht zwingend liegen- nur kein Sport, und 3 Monate Sex nur mit Kondom, damit der Körper die Chance hat den Virus los zu werden. Aber mein Freund hat einen HPV Test gemacht und er war negativ! Wieso dann denn das Kondom? Weiß das zufällig jemand hier???

Geändert von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡ (06.11.2009 um 01:00 Uhr)