Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.02.2015, 21:47
Hopefull75 Hopefull75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 4
Standard Gebärmutterhalskrebs Figo 4b

Hallo Ihr Lieben

meine Schwester hat letzte Woche nachdem sie seit 7 Monaten unter schwersten Blutungen und mehreren Harnstaus mit starken Unterleibs-Rückenschmerzen erfahren, das sie einen bösartigen kleinzelligen Tumor (G3) von min. 10cm Durchmesser hat, nun waren wir gestern zu weiteren Untersuchungen in der Uniklinik. Dort hat man heraus gefunden, das sie auch bereits einen Tumor am Eierstock hat sowie irgendwas an der Leber von der Größe 5x5,5x6 cm und dazu noch die linken Lymphknoten in der Leiste befallen sind. Der Arzt erklärte uns ganz lapidar das der Krebs schon sehr weit gestreut hätte und er auch nie mehr operabel sein wird. Man sagte uns man würde schnellstmöglich eine Radiochemo machen aber wahrscheinlich nur 20-30 Bestrahlungen statt 60 weil man möchte sie nicht quälen wenn sie gar keine mehr braucht. Meine Frage ist nun ist das nur noch palliativ oder noch kurativ ? Wäre schön wenn mir jemand diese quälende Frage beantworten könnte denn der Arzt wollte oder konnte nicht weiter auf unsere Fragen eingehen und diese ganze Unwissenheit quält mich so sehr
Mit Zitat antworten