Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 02.12.2017, 09:10
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Vielen Dank Ceddy.
Die Planung steht, Material ist bestellt und wir warten darauf. Handwerker stehen bereit. Aber ich rechne nicht mehr, damit das es vor Weihnachten noch was wird.

Nun möchte ich Euch erzählen, was Gestern passiert ist.
Wir bekamen Besuch von jemanden aus unserem Dorf, ehemaliger Arzt - Chirurg und Internist - wir kennen uns da unsere Kinder gemeinsam Kindergarten und Schule besucht haben, aber wir waren nie befreundet.

Er ist so alt wie mein Mann und hatte vor 8 Jahren Speiseröhrenkrebs und es überstanden. Er gab meinem Mann einen guten Tipp. Spazieren zu gehen. Er habe es immer zu Hause auf der Terrasse gemacht, zum einen war er unsichtbar von anderen, die ihn nicht beobachten konnten, wenn er seine komischen Schritte machte, zum Beispiel wie ein Storch zu gehen, zum anderen wurde er so nicht dauert angesprochen. Das Laufen sei wichtig für ihn gewesen, noch heute geht er jeden Tag mit seiner Frau eine Runde ums Dorf. Auch er fühlte sich anfangs sehr schlecht und legte sich lieber hin, hat Stundenlang im Bett gelegen, weil es ihn dort besser ging, was ein natürlicher Reflex des Menschen sei. Aber als er merkte das seine Muskulatur immer weniger wurde hat er sich zum Laufen im Garten entschlossen. Auch bei schlechtem Wetter und eisigen Temperaturen. Er hat auch Astronautennahrung als Ergänzung genommen, um die Nährstoffe zu bekommen, die fehlten. Dadurch ging es ihm besser und hatte wieder mehr Mumm etwas zu unternehmen, dies beobachten wir auch bei meinem Mann.
Wir haben uns fast 2 Stunden unterhalten, er hat sich auch die Unterlagen/Berichte (er hatte danach gefragt) angesehen.
Und als er ging hatten wir ein gutes Gefühl.
Nachmittags ist mein Mann fast 10 Minuten im Garten gelaufen, danach war er zwar kaputt, aber das möchte er nun auch 2x am Tag machen, und hofft, dass er es auch steigern kann.
"Und wenn ich wieder reinkomme freue ich mich auf einen warmen Kakao", sagte er.

Ich hoffe das dieser Überraschungsbesuch nicht der letzte war. :-)
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten