Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 24.11.2006, 23:27
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Auf den Schock erstmal nen Martini – ich seh dich kopfschüttelnd in die Küche gehen und fragen: Mit Eis?
Was sind das nur manchmal für Tage, an denen sich die Kleinigkeiten zu Großangelegenheiten für Herz und Seele mausern?
Der Dienst heute. Du hast so gefehlt. Immer wenn W gesagt hat „Und dann hat Frank...“ und „Frank hat...“, dachte ich immer an Dich. Er meinte natürlich den anderen Frank. Aber auch Du hast viel getan, gerade auch bei diesem Ausbildungsthema! Wo warst Du heute abend? Wo ist Dein Einfluss auf uns? Was hättest Du gesagt? Ich habe Dich dort an dem Arbeitstisch lehnen und lächeln sehen. Dein Grübchen hab ich gesehen und mir gedacht, wie sehr ich Dein lächelndes Gesicht liebe. Ich mag Deinen Humor. Ich mag dieses spitzbübische. Ich vermisse es so.
Und dann das Auto! Was soll das? Absicht, Gedankenlosigkeit oder einfach nur .. ich weiß nicht, einfach Dämlichkeit? Ich fahr von der Wache und seh genau gegenüber auf der anderen Straßenseite Dein altes Auto stehen. Wieviele von uns sind heute vom Hof gefahren und haben es gesehen – und haben vor allen Dingen aufs Kennzeichen geachtet und sich gewundert, woher sie es kennen. Ist es einigen aufgefallen? Mir ja. Ich dreh mich sowieso immer noch nach jedem weißen Golf um. Immer denk ich dann an Dich. Einmal zuvor ist er mir begegnet – einfach so im Vorbeifahren. Heute stand er nun da. Ich hab eine Nanosekunde überlegt, ob ich aussteige und ihn anfasse. Vielleicht auch reinschaue, ob sie Deinen Bär und den Gecko noch im Auto hat. Bestimmt hat sie. Warum hat sie dort geparkt? Ist sie mittlerweile bei dem anderen Verein? Musste dort zur Wache? Oder war sie irgendwo zu Besuch? Eigentlich total egal. Aber warum hat sie genau gegenüber unserer Ausfahrt geparkt? Was soll das?
Oder bin ich die Einzige? Die Einzige, die das Kennzeichen gesehen hat. Die einen Schmerz in der Magengrube empfunden hat. Die Einzige wohl, die dann innerhalb von ner halben Minute angefangen hat zu heulen wie ein Schlosshund. Dein Auto! Was soll das?
Diese Selbstverständlichkeit Dein Auto vor unserer Wache zu sehen – die gibt es doch nicht mehr. Seit über acht Monaten ist das nicht mehr so. Quatsch- noch viel länger ist das her. Auto selbst gefahren, bist Du in der letzten Zeit eigentlich gar nicht mehr. Gerade heute, wo ich Dich sowieso so vermisst habe. Das Gefühl von Fehlen ist so stark.
Warum kannst Du nicht noch leben? Meinetwegen hab Dich von mir getrennt. Liebe eine andere. Geh weg aus unserer Stadt. Heirate wen Du willst und habe Kinder und Hund mit ihr. Aber lebe! Dann kann ich Dich hassen, verachten - und Dich ab und zu sehen. Das wäre besser. Besser als dieser Schmerz jetzt. Weil die Hoffnung tot ist. Mit Dir gestorben.
Übrigens, ich bin selbst in die Küche gegangen und hab mir meinen Martini geholt. Mit Eis.
Mein Herz – mein Schmerz!
Ich liebe Dich! Und ich weine um Dich!
1111 Küsse
P.S. Schüttel ruhig weiter den Kopf – ich hol bestimmt gleich noch nen zweiten grooooßen Martini!
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten