Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.07.2014, 10:20
Hexlein73 Hexlein73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 66
Standard AW: Überempfindlich?

Gerti, ich bin knapp 20 Jahre jünger als du und hatte meine Total-OP aufgrund Endometriumkarzinom im Juni 2013, ist also über ein Jahr her. Da war ich gerade 40 geworden.

Mich plagen fürchterliche "Wechselbeschwerden" aufgrund der beidseitigen Eierstockentfernung, ich war ja vorher nicht im Wechsel, weil ich keine Hormone bekommen darf (pflanzliche Mittel hab ich gaaaaaanz viele durch, keines half), und unter anderem auch diese Müdigkeit kenn ich nur zu gut, auch jetzt noch, über ein Jahr post-OP.
Ich bin kraftlos geworden, alles, was früher leicht möglich war, ist jetzt ein mega Kraftakt!
Weil ich ja auch Schmerzen hab (Gelenke, Knochen, Beckenboden), das machts nciht leichter, ein "normales Leben" zu führen. Ich schlafe schlecht, muss aber trotzdem jeden Morgen aufstehen.

Ich bin natürlich berufstätig, ich hab eine Teenagertochter, stand ja mitten im Leben "vorher".
Ich hab ca. 50% meiner Energien verloren, ich bin körperlich udn auch geistig viel weniger belastbar, hab ca. 30% meiner Haare verloren und meine Haut ist auch sichtbar gealtert und schlaff geworden.
Das versteht meine Umgebung auch kaum, weil: ich bin ja jung!!! Dass ich mich fühl wie eine alte Frau, ist nicht nachzuvollziehen.

Deine OP ist noch so frisch, lass dir Zeit!!!!!
Ich versteh nicht, warum man so tut, als wär das ein harmloser Eingriff.
Immerhin wurden uns alle Organe entfernt!!! Das hat ja Folgen.

Ich war nach der OP 8 Wochen krankgeschreiben. Ich hatte aber einen Bauchscnitt und muss nciht schwer heben.
1/2 Jahr nach der OP war ich auf Rehab.
Die war ok, aber wirklich geholfen bei meinen gesundheitlichen Problemen nach der OP hat sie mir nicht.
Sport hab ich nach 8 Wochen wieder versucht zu machen.

Bis heute hab ich meine alte Kraft nicht wieder erreicht, und ich kämpfe mit dem Gewicht, OBWOHL ich mich total gesund ernähre und Sport mache (so gut es geht halt).

Nein, du bist NICHT überempfindlich.
Die Umgebung ist ignorant.
Mit Zitat antworten